Category:Welf Schiefer (artist)

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Deutsch: Der 1980 in Leer geborene Maler Welf Schiefer durchlief zunächst eine Ausbildung zum Maurer in Oldenburg. Anschließend studierte er an der Fachhochschule für angewandte Wissenschaften und Kunst in Hildesheim bei Bernd Frank und Paul Kunofski. Darauf aufbauend studiert er seit 2012 an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle/Saale. Doch schon seit 2007 nahm er an zahlreichen Ausstellungen teil. 2011 erhielt er ein Stipendiat des 21. Sächsischen Druckgrafik-Symposions Hohenossig. 2012 nahm er am Internationalen Grafiksymposium “ZEBRA 5” in Zwickau teil. Gemeinsam mit Wilfried Ohrenberg arbeitet er in Hannover in der Ateliergemeinschaft Bildarium in Isernhagener Straße 53 im Stadtteil List ...