Category talk:Bus stops in Tübingen

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Empfehlungen für Aufnahmen von Bushaltestellen[edit]

@Qwave: Sollten wir versuchen, ein paar Richtlinien für die Bilder zu definieren?

Wäre es sinnvoll, die Bilder immer in Fahrtrichtung aufzunehmen? Hilft es, so viel Umgebung wie möglich aufzunehmen (Bushaltestelle am Rand des Bildes), damit man sich orientieren kann?

In jedem Fall gilt: Ein Bild ist besser als kein Bild!

--Dktue (talk) 14:09, 17 October 2018 (UTC)[reply]

@Dktue: Die Fahrtrichtung trage ich bei OSM ein. In der Bildbeschreibung hier auch. Ich fotografiere keine Leute ungefragt. Daher muss ich manchmal den Bildausschnitt etwas anpassen beim Aufnehmen. Aber das Schild will ich bei voller Auflösung noch lesen können. Zumindestens welche Linien dort fahren. --Qwave (talk) 14:25, 17 October 2018 (UTC)[reply]
Guter Punkt! Vor allem das Kriterium der Lesbarkeit des Schilds finde ich super. Hast Du das quadratische Format bewusst gewählt?--Dktue (talk) 14:31, 17 October 2018 (UTC)[reply]