Category talk:Germany

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Kategorien-Dublette[edit]

Es gibt 2 kongruente Kategorien für Fotos von Sonnenuntergängen in Deutschland. Category:Sunsets of Germany und Category:Sunsets in Germany

Erstere ist die ältere. Anscheinend wurde bei Erstellung der letzteren nicht genug gesucht; aber egal. Es sollten jedenfalls nicht beide behalten werden. -- Túrelio 13:50, 10 February 2007 (UTC)

Ich würde Vorschlagen die erste zu verwenden und die zweite als Redirect zu behalten. Der zusätzliche Vorteil wäre, dass wir da schnell von Hand fertig wären... --Stefan-Xp 17:34, 10 February 2007 (UTC)
Falls das in deinem Sinn war, sind wir fertig ;) --Stefan-Xp 17:41, 10 February 2007 (UTC)
Ja, danke. Falls du dich mit dem Löschen von Kategorien gut auskennst: ich würde vorschlagen die Category:Deutch, die derzeit direkt bei Cat Germany abzweigt, und deren subcat Category:Allemagne zu löschen. Hat wohl ein nicht-Muttersprachler angelegt. Die einzelnen darin abgelegten Bilder habe ich inzwischen umkategorisiert im Rahmen der re-cat aller in der top-level Germany abgelegten Fotos. Gruß -- Túrelio 17:53, 10 February 2007 (UTC)
Trotz des inzwischen angelegten re-direct habe ich für Category:Deutch wegen des falsch geschriebenen Namens einen LA gestellt (tut den Augen weh). -- Túrelio 08:01, 16 February 2007 (UTC)

Vielleicht könnten wir mal generell festlegen ob es "in" oder "of" ... heißen soll, es tauchen ja leider immer wieder Doppelungen auf und das wollen wir ja wenn möglich vermeiden. --JaJa, 27.Juni 2007

Darüber werden in Commons manchmal Glaubenskriege geführt ;-) . Hier gibt es eine zumindest konsistente Argumentation eines cat-bewanderten User dazu. -- Túrelio 05:52, 27 June 2007 (UTC)

Ortsname, Germany[edit]

Ich hab irgendwo gelesen (hab leider vergessen wo), das bei der Bezeichnung "Ortsname, Germany" das Germany wegfallen sollte. Kann sein, das ich es bei Wikipedia aufgeschnappt habe. Inwiefern macht das Germany denn auch Sinn? Wenn die Orte zum Beispiel in Kategorien wie "Cities in/of Germany" stecken, warum sollte man das Germany dann noch x-mal wiederholen? Falls es da schon eine Diskussion gab wäre ich dankbar über einen Link. --JaJa, 27.Juni 2007

Schau mal hier. -- Túrelio 05:54, 27 June 2007 (UTC)