File:ESA Schlosshotel Bild1.jpg

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Original file(2,576 × 1,717 pixels, file size: 2.39 MB, MIME type: image/jpeg)

Captions

Captions

Add a one-line explanation of what this file represents

Summary

[edit]
Description
Deutsch: Das Schlosshotel ist ein Kulturdenkmal der Wartburgstadt und wurde Mitte der 1990er Jahre eröffnet. Auf dem Areal des Hotels befand sich ein zum einstigen Franziskanerkloster gehöriges Brauhaus, mittelalterliche Gewölbekeller und ehemalige Wirtschaftsgebäude.
Date
Source Own work
Author Metilsteiner

Topographisch befindet sich das Schlosshotel noch am südlichen Rand des Marktplatzes von Eisenach an der Esplanade. Es besitzt die Postadresse Markt 10. Der Name bezieht sich auf das Schloss der Herzöge von Sachsen-Eisenach von dem einige Gebäudereste und Kelleranlage in unmittelbarer Nähe zum Schlosshotel zu finden sind.

Der Hauptzugang zum Schloßhotel befindet sich am Lutherplatz und ist im Bild dargestellt. Im rückwärtigen Bereich des Lutherplatzes führt zudem eine Zufahrtstraße zu einem Parkhaus auf dem Hotelgelände.

Licensing

[edit]
I, the copyright holder of this work, hereby publish it under the following license:
w:en:Creative Commons
attribution
This file is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 Unported license.
You are free:
  • to share – to copy, distribute and transmit the work
  • to remix – to adapt the work
Under the following conditions:
  • attribution – You must give appropriate credit, provide a link to the license, and indicate if changes were made. You may do so in any reasonable manner, but not in any way that suggests the licensor endorses you or your use.

File history

Click on a date/time to view the file as it appeared at that time.

Date/TimeThumbnailDimensionsUserComment
current19:14, 15 November 2011Thumbnail for version as of 19:14, 15 November 20112,576 × 1,717 (2.39 MB)Metilsteiner (talk | contribs){{Information |Description ={{de|1=Das Schlosshotel ist ein Kulturdenkmal der Wartburgstadt und wurde Mitte der 1990er Jahre eröffnet. Auf dem Areal des Hotels befand sich ein zum einstigen Franziskanerkloster gehöriges Brauhaus, mittelalterliche Gew

There are no pages that use this file.

Metadata