File talk:Rheinfähre Plittersdorf Seltz 2010.jpg

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Hallo. es ist bemerkenswert,dass die "Neue Fähre" so modern konzipiert wurde, dass sie jederzeit auch als "Kreisverkehr" oder Rundstrecke benutzt werden kann, da die Kapitänskabine ja in der Mitte der Fuhre aufgebaut wurde. Und dass das "Gierseil" so angebracht wurde, dass bei Wellenschlag mehr Bewegung auf dem Kahn ist.(mehr Gaudi) Dafür verzichtet man auch gerne auf die Hälfte der Stellplätze die auf der "Alten Fähre" vorher noch Platz hatten. Soweit zum Thema Fortschritt.

Ich frohe mich, dass Sie mein Bild interessant finden. Herzliche Grüße vom Fotograf und Uploader, einem Tschechen der zur Zeit in Belgien wohnt, Marek BLAHUŠ (talk) 23:45, 25 January 2012 (UTC)[reply]