User:Jörg Blobelt

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Ich bin Dr. Jörg Blobelt, Architekt und Architekturfotograf. Geboren bin ich 1949. Seit Jahrzehnten wohne ich in Dresden. Mein Engagement für die fotografische Dokumentation von Baukunst - und damit für deren Erhaltung - begann vor einem halben Jahrhundert 1965 mit dem ersten eigenen Dachkammer-Fotolabor. Heute hilft mir meine dBASE-Bilddatenbank DENKMAL.DBF dabei, die Übersicht und den Zugriff auf ca. 10.000 Bauwerke mit hunderttausend Fotos zu gewähren. Ich will hier in Wikipedia versuchen, einen Teil meines Bildmaterials gemeinnützig zur Verfügung zu stellen. Vollständig ist das aber nicht möglich. Schon aus rechtlichen Gründen kann ich z.B. wertvolle Innenaufnahmen teilweise nicht ins Netz hochladen, würde sie aber Fachleuten bei Bedarf zugänglich machen.