User:Monster4711

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Als Ingenieur für Druckereitechnik interessiere ich mich hauptsächlich für Buchstaben, Typografie und Drucktechnik. Auch mein Heimatort Bassum (Niedersachsen) wird von mir in Wikipedia sorgfältig „gepflegt“. Seit September 2011 fotografiere ich Baudenkmale in Bassum, Syke und Twistringen.

Als Vielfotografierer habe ich begonnen, alte Aufnahmen zu digitalisieren. Bereits 30.000 Bilder sind auf meiner Festplatte, darunter natürlich auch ein paar ältere Schätzchen von vielen Reisen. Selbst 40 Jahre alte Negative feiern mit Hilfe meines EPSON Perfection 750 PRO farbige Auferstehung. An vielen Stellen konnte ich das digitale Wiki schon mit meinen analogen Scans visualisieren.

Wie ich auf den bescheuerten Namen Monster4711 gekommen bin, weiss ich selbst nicht mehr.