User:Tschubby

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Wer bin ich:
Ich bin in Zürich geboren und lebe auch heute noch dort. Genauer gesagt am Zürichberg. Leider auf der falschen Seite. Den See kann ich nicht sehen.

Seit 2004 bin ich tatkräftig in der Wikipedia dabei.

Was mache ich in der Wikipedia:
Vor allem erstelle ich Karten von Gemeinden, Bezirken, Kantonen und Gewässern in der Schweiz. Hie und da kartographiere ich aber auch Karten für andere Länder wie Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Nauru und Kanada. Ein weiteres Arbeitsgebiet ist das Erstellen von Panoramafotos aller Aussichtstürme in der Schweiz.

Wie erstelle ich meine Karten:
Sämtliche Karten gestalte ich mit dem Graphik-Programm CorelDRAW. Als Vorlage verwende ich in der Regel digitalisierte Karten. Dabei zeichne ich die für mich relevanten Details mit der Maus nach.

Zu meinen Karten allgemein:[edit]

Bitte beachtet, dass ich all meine Karten in deutscher Sprache erstelle. Auf ausdrücklichen Wunsch von vielen Usern in der Wikipedia stelle ich meine Karten nun auch der Wikimedia Commons zur Verfügung. Ich werde aber keine Übersetzungen in andere Sprachen vornehmen noch werde ich meine Original Vektorkarten anderen Usern zur Verfügung stellen.