File:00 827b 244 030, Drehgestell.jpg

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Original file(5,622 × 2,752 pixels, file size: 3.31 MB, MIME type: image/jpeg)

Captions

Captions

Add a one-line explanation of what this file represents

Summary

[edit]
Description
Deutsch: Für die Bauzeit nach 1930 ein echter Fortschritt, doch die logische Konsequenz, die Kupplungen an den Bodenrahmen des Kastens zu verlegen, zogen praktisch zur selben Zeit Schweizer Hersteller. Die E 44 sind aber schon größtenteils Schweißkonstruktionen. Typisch für die Bauzeit sind auch die Peyinghaus-Radsatzlager, Gleitlager mit Schleuderschmierung. Sie sind an der Form der Lagergehäuse sofort zu erkennen. Unter den Vorbauten befindet sich unter anderem der Achslastausgleich, der die Entlastung des führenden Radsatzes beim Anfahren reduziert. Er besteht im Wesentlichen aus einem Druckluftzylinder, dessen Kolbenstange von oben auf das vorauslaufende Drehgestellkopfstück drückt.
Bei der Fahrzeugausstellung 100 Jahre elektrische Lokomotiven auf dem Probefahrtgleis des Raw Dessau am Hp Dessau Süd im September 1979
Date
Source Own work
Author Falk2

Licensing

[edit]
w:en:Creative Commons
attribution share alike
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International license.
You are free:
  • to share – to copy, distribute and transmit the work
  • to remix – to adapt the work
Under the following conditions:
  • attribution – You must give appropriate credit, provide a link to the license, and indicate if changes were made. You may do so in any reasonable manner, but not in any way that suggests the licensor endorses you or your use.
  • share alike – If you remix, transform, or build upon the material, you must distribute your contributions under the same or compatible license as the original.

File history

Click on a date/time to view the file as it appeared at that time.

Date/TimeThumbnailDimensionsUserComment
current21:41, 11 May 2023Thumbnail for version as of 21:41, 11 May 20235,622 × 2,752 (3.31 MB)Falk2 (talk | contribs){{Information |Beschreibung=Für die Bauzeit nach 1930 ein echter Fortschritt, doch die logische Konsequenz, die Kupplungen an den Bodenrahmen des Kastens zu verlegen, zogen praktisch zur selben Zeit Schweizer Hersteller. Die E 44 sind aber schon größtenteils Schweißkonstruktionen. Typisch für die Bauzeit sind auch die Peyinghaus-Radsatzlager, Gleitlager mit Schleuderschmierung. Sie sind an der Form der Lagergehäuse sofort zu erkennen. Unter den Vorbuten befindet sich unter anderem der Achslasta…

There are no pages that use this file.

Metadata