User talk:Niteshift

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Neue Nachricht hinterlassen/
Leave a new message

de


en-2

File:Ratzeburg Backsteinhaus Bei St. Petri 2010-01-25 013.jpg[edit]

Moin, das besagte Haus steht zwar bei (d.h. in der Nähe) der St. Petri-Kirche, die Adresse lautet aber Barlachplatz 10, siehe File:RZ Barlachplatz 10.jpg. Die Straße "Bei St. Petri" gibt es zwar auch, die geht aber vom Barlachplatz ab (oder sind die Straßen dort in den letzten 10 Jahren umbenannt worden?) - Wärst Du einverstanden, wenn ich deine Datei entsprechend korrigiere und umbenenne? --UweRohwedder (talk) 16:03, 18 June 2020 (UTC)

Hallo Uwe, ich komme hier leider nicht mehr großartig zum Editieren. Nach dem, was ich lese, gehe ich davon aus, dass du dich eingehend mit der Sache beschäftigt hast. Verschiebe die Datei ruhig auf den richtigen Dateinamen, behalte aber bitte meine Systematik Ort Motiv JJJJ-MM-TT bei. Mein Vertrauen hast du :). Danke und Gruß -- Niteshift (talk) 06:46, 20 June 2020 (UTC)

File:Ratzeburg Altes Faehrhaus 2010-01-25 023.jpg[edit]

Und gleich noch eine Frage hinterher: Dieses Fährhaus ist zwar zweifellos beeindruckend und für mein laienhaftes Auge auch denkmalwürdig, aber auf der von mir gerade mit der amtlichen Quelle abgeglichenen Denkmalliste steht es derzeit nicht, wohl aber das Haus auf der anderen Straßenseite (Königsdamm 1). Liegt hier evtl. eine Verwechslung vor oder wieso ist dieses Haus als Denkmal kategorisiert? Bis zur Klärung nehm ich die Denkmal-Kat. einstweilen raus, OK? --UweRohwedder (talk) 07:26, 19 June 2020 (UTC) PS: Ich seh grad in der Versionsgeschichte, dass die Kategorisierung von user:Concord stammte - vermutlich lag hier doch nur eine Verwechslung vor? --UweRohwedder (talk) 07:30, 19 June 2020 (UTC)

Wie oben :). -- Niteshift (talk) 06:47, 20 June 2020 (UTC)

File:Schwerin_Brunnen_Hauptbahnhof.jpg[edit]

Als Name gibst Du "Rettung aus der Seenot" an. Meiner Einschätzung nach wird der Brunnen ohne "der" nur "Rettung aus Seenot" genannt. Allgemein in Pressetexten, etc, fand ich es auch so. Die SDS (Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin) gebe ich als Beispiel-Beleg an, dort Seite "Wasserspiele und Brunnenanlagen" (https://www.sds-schwerin.de/oeffentliches-gruen/gruen-und-parkanlagen/wasserspiele/). Betroffen sind die Datei-Beschreibungs-Seite und z.B. die Liste der Denkmäler, etc in Schwerin (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Denkm%C3%A4ler,_Brunnen_und_Skulpturen_in_Schwerin#Brunnen). G. aus M. (90.153.77.77 20:23, 19 January 2021 (UTC))

Hallo G. aus M.,
Du hast recht, ich fand das auch in zwei Büchern so wieder, wie du es schilderst.
Danke für den Hinweis, es ist an beiden genannten Stellen geändert.
Viele Grüße, -- Niteshift (talk) 20:39, 19 January 2021 (UTC)