User talk:Niteshift

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Neue Nachricht hinterlassen/
Leave a new message

de

en-2

File:Die Elbe am Abend.png[edit]

Hallo, hab gesehen, dass du am Artikel zur Staustufe Geesthacht mitgeschrieben hast. Kannst du dieses WLE-Bild vielleicht einem konkreten Schutzgebiet zuordnen? Holger1959 (talk) 12:10, 10 May 2014 (UTC)

Habe zwar ein bisschen recherchiert, aber komme zu keinem Ergebnis, tut mir leid. Gruß -- Niteshift (talk) 18:29, 10 May 2014 (UTC)
schade, danke trotzdem. Holger1959 (talk) 19:37, 10 May 2014 (UTC)
so, habs doch noch rausgefunden :) Holger1959 (talk) 20:31, 10 May 2014 (UTC)
Und welches Schutzgebiet ist es? Alle anderen Angaben hätte ich bestätigen können ;). Gruß -- Niteshift (talk) 21:04, 10 May 2014 (UTC)
na dieses da ;) Holger1959 (talk) 22:27, 10 May 2014 (UTC)

Fotos Ludwigslust[edit]

Hallo Niteshift, es freut mich, dass Du einige Fotos von mir in Deine „Sammlung" aufgenommen hast. Daraufhin habe ich mir diese Sammlung angesehen und finde viele Deiner Gesammelten sehr interessant. Bevor ich das nächste mal nach MV fahre (von Hamburg aus) sehe ich mir nochmals Deine „MVneu" an. Viele Grüße ArishG --ArishG (talk) 19:51, 5 June 2014 (UTC)

Hallo ArishG, danke für deine Rückmeldung. Diese Sammlung wird nicht durch mich, sondern durch einen Bot automatisch erstellt. Dieser durchsucht die Category:Mecklenburg-Vorpommern und deren Unterkategorien auf neue Bilder und stellt mir und weiteren, die diese Seiten auf Beobachtung haben, die Ergebnisse in Form dieser Galerien dar. Deine Bilder sind dort aber so oder so gut aufgehoben und eine Bereicherung. Viele Grüße -- Niteshift (talk) 20:35, 5 June 2014 (UTC)
Hallo Niteshift. Tolle Idee, mit dem Bot. Ich würde gerne für zwei Bereiche, die mich interessieren, auch so etwas einrichten. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich eine entsprechende Anleitung finden kann? --ArishG (talk) 14:31, 6 June 2014 (UTC)
Schaue mal hier: User:OgreBot/gallery. Eine neue Anfrage kannst du auf der Diskussionsseite stellen. Gruß -- Niteshift (talk) 17:39, 6 June 2014 (UTC)
Mach ich. Danke --ArishG (talk) 14:33, 9 June 2014 (UTC)

Feldberg bahnhof[edit]

Hallo, Niteshift. Irgenwelche bilder ond Geschichten von Bahnhofs Vorsteher Karl Frank, in den 1930-45 jahren? Er war mein GrossVater.Ich selbst lebe in Kanada

Nein, die habe ich leider nicht. Ich war nur am Bahnhof und habe den aktuellen Zustand fotografiert. Es tut mir leid. Viele Grüße nach Kanada. -- Niteshift (talk) 17:13, 18 June 2014 (UTC)

raduhn, molkerei[edit]

ich widerspreche der Veröffentlichung der Fotos.

Es tut mir leid, wenn Sie mit der Veröffentlichung des einen Fotos (nicht mehrerer) nicht einverstanden sind. Welcher Grund spricht gegen die Veröffentlichung des von einer Straße aufgenommenen Bildes? Laut w:de:Recht am Bild der eigenen Sache#Rechtslage in Deutschland steht dem nichts im Wege. Schade, dass das historische Gebäude nicht gerettet werden konnte. Wissen Sie, wann und warum es einstürzte? Gruß -- Niteshift (talk) 15:16, 30 June 2014 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2014 startet in Kürze[edit]

LUSITANA WLM 2011 d.svg

Hallo Niteshift,

in Kürze ist es wieder soweit. Der nun schon traditionelle Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments wird im September zum vierten Mal stattfinden. In ähnlicher Form hatte unlängst der Wettbewerb "Wiki Loves Earth" eine erfolgreiche Premiere. Zu allen bisherigen vier Wettbewerben haben seit 2011 gut 3000 unterschiedliche Teilnehmer (User) ihren Beitrag geleistet. Du warst dabei, und bist auch herzlich eingeladen, am bevorstehenden WLM-Wettbewerb wieder dabei zu sein.

Allein in Deutschland wurden in den letzten drei Jahren im Rahmen von WLM rund 100.000 Fotos zu den insgesamt ca. 850.000 Kulturdenkmalen bundesweit hochgeladen. Jährlich haben sich mehrere Hundert Wiki-Fotographen daran beteiligt. Auch im kommenden Denkmalmonat wird dies gewiss wieder der Fall sein. Der Tag des offenen Denkmals am 14. September bietet bundesweit vielfältige Möglichkeiten, Denkmale nicht nur von außen, sondern auch von innen zu fotografieren. Denkmallisten sind dabei ein wichtiger Orientierungspunkt und zugleich auch Ziel der Einbindung der Fotos. Auch in diesem Jahr sind wieder neue Denkmallisten hinzugekommen, die hilfreich bei der Planung von individuellen oder Gruppen-Fototouren sind und auf eine Bebilderung warten, wie z.B. zu Görlitz oder Zittau. Unter den Landeshauptstädten fehlt nur noch Stuttgart. Aber auch hier ist Licht in Sicht.

In der Mitte Deutschlands hat die Denkmallandschaft der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt nun das Licht der Wikipedia-Welt entdeckt. Mehr als 50 Tabellen enthalten 3.700 Denkmale. Allein die wunderschön restaurierte Altstadt umfasst 1.800 Denkmale. Eine von WMDE geförderte WLM-Fototour nach Erfurt am Wochenende vom 29. – 31. August lädt herzlich ein, diese einzigartige Kulturlandschaft zu dokumentieren. Mehr Informationen findest Du auf der Projektseite.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross, 16. August 2014)

Wiki Loves Monuments 2014 - Ein Wiki-Beitrag für die Denkmaltopographie[edit]

WLM-Deutschland-2014.jpg

Hallo Niteshift,

vor zehn Tagen endete der vierte Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments. Du hast daran aktiv teilgenommen und wir möchten Dir dafür herzlich danken.

Mit mehr als 35 Tausend Fotos hat Deutschland wie in den Vorjahren ein gutes Ergebnis erreicht und einen Anteil von 14 % an diesem internationalen Projekt erbracht, an dem sich 40 Länder beteiligten. Sehr erfreulich ist die hohe Zahl an 651 Teilnehmern allein in Deutschland. Schon zum Abschluss des Wettbewerbs waren rund 6000 Fotos (=17 %) in Listen und Artikel eingebunden. Einen detaillierten Überblick zu den Fotos, den Bundesländern und Teilnehmern findest du auf unserer WLM-Projektseite.

Die deutsche Jury hat nun die eingereichten Beiträge übernommen und ist gegenwärtig dabei, diesen wertvollen Fotobestand zu den Kulturdenkmalen zu sichten. Am nächsten Wochenende wird in Hamburg die entscheidende Jury-Sitzung stattfinden. Wir wünschen auch Dir mit Deinem Foto-Beitrag dabei viel Glück und Erfolg. Du darfst gespannt sein und all Deine Freunde bitten, Dir die Daumen zu drücken.

Die preisgekrönten 100 Gewinner-Fotos werden in der Woche ab dem 20. Oktober veröffentlicht. Auf dieser Grundlage wird auch in diesem Jahr ein Kalender-Poster für 2015 gedruckt werden.

Auf zwei Möglichkeiten einer weiteren aktiven Mitwirkung an unserem Denkmal-Projekt möchten wir bei dieser Gelegenheit hinweisen bzw. Dich dazu einladen:

  • Unsere Freunde in Österreich haben mit einem gerade gestarteten Denkmal-Cup das Editieren von Denkmallisten und Denkmalartikeln in den Focus gerückt. Bis Ende des Jahres kannst Du Punkte sammeln und Preise gewinnen. Dabei geht es mit diesem Wettbewerb nicht nur um Kulturdenkmale in AT oder D, sondern generell um Denkmale in der deutschsprachigen Wikipedia, als offen für alle Länder.
WLM-Aktivisten sind herzlich eingeladen, bei der Betreuung des Messestandes sowie in den Gesprächen über Möglichkeiten einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Denkmalbehörden mitzuwirken. Die Reisekosten übernimmt für 8-10 registrierte Standbetreuer WMDE. Es muss nicht der gesamte Messezeitraum sein, auch eine Mitwirkung an 2 Tagen hilft uns, den Beitrag der Wikipedia für die Denkmaltopographie sichtbar zu machen.

Und schließlich gilt: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Bereits jetzt kann jeder mit der Planung von Wiki Loves Monuments 2015 beginnen. Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß dabei wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross), 11.10.2014

User:Niteshift/MVneu[edit]

This gallery is failing due to too many hits. Please prune it. Magog the Ogre (talk) (contribs) 22:19, 20 April 2015 (UTC)

User:Niteshift/MVneu/2015_April_11-20 was creating technical problems and has been deleted. --Nemo 06:47, 24 April 2015 (UTC)
Hi! User:Niteshift/MVneu/2015_April_21-30 has been nuked as well because it was causing technical problems. I've asked @Magog the Ogre: to limit the maximum number of images per gallery / page and that should hopefully resolve the site issues. Can I also know what you were planning on using these pages for? These were massive and crashed all browsers I tried them on :) YuviPanda (WMF) (talk) 10:11, 25 April 2015 (UTC)
Hello! Sorry for my late answer and that the galleries are causing problems. Can you please delete all galleries in User:Niteshift/MVneu and the side itself? Many thanks :-). Greets -- Niteshift (talk) 22:08, 25 April 2015 (UTC)
Done. NNW 09:30, 26 April 2015 (UTC)
Danke, du bist der beste, NNW ;). Gruß -- Niteshift (talk) 22:34, 26 April 2015 (UTC)
Das ist aber schade... Gibt es eine Alternativlösung? Ich habe die Seiten immer gern benutzt, um zu schauen, was es neues gibt und um zu kategorisieren... --Concord (talk) 23:51, 26 April 2015 (UTC)

Weiternutzung deines Fotos[edit]

Zufällig gefunden: siehe hier, Viele Grüße--Marcel Rogge (talk) 09:57, 30 June 2015 (UTC)

Danke Marcel Rogge, das hatte ich auch schon gesehen und die SVZ deswegen angeschrieben. Es stört mich aber auch nicht so sehr, dass ich dafür nun weitere Maßnahmen einleiten würde. Gruß -- Niteshift (talk) 20:08, 30 June 2015 (UTC)
Das Foto ohne Kommentar zu zeigen, ist schon frech, aber es dann auch noch als eigenes auszugeben, ist die Höhe... Schöne Grüße --Yoursmile (talk) 03:35, 1 July 2015 (UTC)
Keine Ursache, Niteshift. @Yoursmile: Nein, die SVZ behauptet: "Foto: Antenne". Viele Grüße--Marcel Rogge (talk) 10:09, 1 July 2015 (UTC)