Commons:Wiki Loves Monuments 2012/de

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Wiki Loves Monuments 2012
Der Wikipedia-Fotowettbewerb rund um Kulturdenkmale
Willkommen auf dem Wikimedia
Commons
-Portal zu
Wiki Loves Monuments
!
Wiki Loves Monuments
(WLM) ist ein öffentlicher Fotowettbewerb rund um Kulturdenkmale. Er wird organisiert von Wikimedia
Chaptern
und lokalen Gruppen. Im Jahr 2010 wurde er erstmals in den Niederlanden durchgeführt und ein Jahr später europaweit wiederholt. Dieses Jahr wurde er weltweit ausgetragen, darunter in Ländern wie Chile, Ghana, Indien, Panama, den Philipinnen, Russland, Südafrika und den Vereinigten Staaten. Ziel des Wettbewerbs war es, die allgemeine Öffentlichkeit – Leser und Benutzer der Wikipedia, Fotografen, Denkmalinteressierte, … – dazu zu bewegen, Fotos von Kulturdenkmalen (Bau-, Industrie-, Technik-, Gartendenkmale, …) zu schießen, und sie auf Wikimedia
Commons
hochzuladen, um sie in der Wikipedia benutzen zu können.
Teilnehmerländer
Gewinner
FAQ
Hilfe
Kostenlose Android App
Medieninformationen
Partner und Sponsoren
Kontakt
WLM auf Facebook
Facebook profile
Facebook profile
This project page in other languages: