User talk:WWWeb.pix

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Welcome to Wikimedia Commons, WWWeb.pix!

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 09:51, 17 May 2017 (UTC)[reply]

user name change[edit]

https://meta.wikimedia.org/wiki/Steward_requests/Username_changes lg --Herzi Pinki (talk) 16:28, 9 April 2024 (UTC)[reply]

Dank<3 :) WWWeb.pix (talk) 08:14, 11 April 2024 (UTC)[reply]

stürzende Linien[edit]

Hallo, ein Hinweis. de:stürzende Linien in der Architekturfotografie sind eher nicht gefragt. Abhilfe schafft das frei verfügbare & einfach zu bedienende https://www.shiftn.de/. lg --Herzi Pinki (talk) 16:52, 24 April 2024 (UTC)[reply]

Anleitung, Hilfe, ...[edit]

Hallo, ich gehe deine Bilder durch, danke jedenfalls dafür:

  • Bei Wikidata-Bildern (etwa File:1150 Wien Fritz Grassinger Sporthalle pix681.jpg) ist es notwendig, das Bild auch in Wikidata einzutragen, in diesem Fall in Fritz-Grassinger-Sporthalle (Q120972057). Aussage hinzufügen, Bild bei Eigenschaft und den Namen des Bildes als Wert. Bild wird dir als erstes automatisch angeboten. Magst du es selbst versuchen?
  • Bei File:Duft-Heckenkirsche Früchte am Strauch pix134.jpg u.a. ist irgendwas mit den Cats passiert, wie hast du das angestellt? Das einfachste Tool zum Kategorisieren ist Help:Gadget-HotCat, kann ich empfehlen. Bei botanischen Aufnahmen sind jedenfalls auch Ortsangaben / Kategorien sinnvoll, um die Verbreitung im Auge behalten zu können.
  • Bei File:1150 Wein, Wandmosaik auf Hausfassade pix620.jpg habe ich nähere Angaben zur Örtlichkeit ergänzt und v.a. den Künstler. Wenn du Künstler herausfinden kannst, ist das immer ein wichtiger Gewinn bei einer Bildbeschreibung.
  • zu den Koordinaten. Ich habe gesehen, du hast sie bei den SDC Commons:Structured data eingetragen. Dort sind sie mE für normale Benutzer*innen unsichtbar. Und was ich jetzt gemerkt habe, manuell auch schwierig weiterzuverarbeiten (aufgrund des DMS-Formats). Du kannst
    • beim Hochladen die Kamerakoordinaten angeben (weitere Angaben aufklappen)
    • Mit den Vorlagen {{Object location}} bzw. {{Location}} die Koordinaten nachträglich manuell einfügen
    • wenn du Koordinaten in den EXIF-Dateien hast und die nicht wegschmeißt, dann werden die Koordinaten in den meisten Fällen durch Bots automatisch übernommen.
Pins erscheinen natürlich generell nur dann, wenn Koordinaten definiert sind.

lg --Herzi Pinki (talk) 11:08, 26 April 2024 (UTC)[reply]

Super Infos - D<3nke! Ich geh demnächst alles durch + schau, was ich selber verbessern kann.
LG --WWWeb.pix (talk) 05:29, 27 April 2024 (UTC)[reply]