User talk:Taxiarchos228

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Willkommen auf meiner Diskussionsseite

Diese Seite dient persönlichen Mitteilungen. Jeder, der gesittete Umgangsformen pflegt, ist hier willkommen. Für vertrauliche Nachrichten kann man mir auch eine E-Mail schreiben. Wer Bilderwünsche aus der Region Südbaden, Nordwestschweiz oder dem Elsass hat kann sie mir ebenfalls mitteilen. Ich bemühe mich, sie auf meinen Foto-Touren zu berücksichtigen. Bitte beachte: Diskussionen werden auf der Seite geführt, wo sie begonnen wurden.

Welcome to my talk page

This page is for personal messages. Anyone who cares for the civilized manners is welcome here. For confidential messages please contact me via e-mail. If you need pictures from the South Baden region, north-west Switzerland or Alsace feel free to ask me. I try to reflect them in my photo tours. Please respect: keep the discussion on the page of beginning.

Witam na mójom strona dyskusji

Ta strona jest dla osobistych wiadomości. Każdy, kto dba o cywilizowanych sposobów jest tu mile widziany. Wiadomości poufne mogą również napisać do mnie e-mail. Kto potrzebuje zdjęcia z regionu Badenia Południowa, północno-zachodniej Szwajcarii i Alzacji jest mogą powiedzieć, ja też. Staram się uwzględnić je w mojej wycieczki fotograficznie.

Noia 64 apps karm.png This user has been on Commons for
10 years and 25 days

Archive:
2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015

(QICpromoted pictures, edit)



Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user has advanced knowledge of English.
pl-2 Ten użytkownik posługuje się językiem polskim na poziomie średnio zaawansowanym.
Users by language

Picture of the Year 2013 R1 Announcement[edit]

Round 1 of Picture of the Year 2013 is open![edit]

2012 Picture of the Year: A pair of European Bee-eaters in Ariège, France.

Dear Wikimedians,

Wikimedia Commons is happy to announce that the 2013 Picture of the Year competition is now open. This year will be the eighth edition of the annual Wikimedia Commons photo competition, which recognizes exceptional contributions by users on Wikimedia Commons. Wikimedia users are invited to vote for their favorite images featured on Commons during the last year (2013) to produce a single Picture of the Year.

Hundreds of images that have been rated Featured Pictures by the international Wikimedia Commons community in the past year are all entered in this competition. These images include professional animal and plant shots, breathtaking panoramas and skylines, restorations of historical images, photographs portraying the world's best architecture, impressive human portraits, and so much more.

For your convenience, we have sorted the images into topical categories. Two rounds of voting will be held: In the first round, you may vote for as many images as you like. The top 30 overall and the most popular image in each category will continue to the final. In the final round, you may vote for just one image to become the Picture of the Year.

Round 1 will end on . Click here to learn more and vote »

Thanks,
the Wikimedia Commons Picture of the Year committee

You are receiving this message because you voted in the 2012 Picture of the Year contest.

Fotowunsch[edit]

Hallo Wladyslaw, du bist ja wohl (auch) am Hochrhein zuhause, wie ich immer wieder sehe; ich bewundere schlicht, was du mit den Kirchen im Landkreis Lörrach geschafft hast. Ich versuche ganz zaghaft, im Märkgräflerland auf deine Spuren zu kommen – bisher habe ich erst eine einzige Kirche bewältigt, und da fehlen noch die Fotos.

In dem Zusammenhang habe ich in der Wikipedia gerade zwei Artikel über Orgelbauer geschrieben, Adrien Joseph Pottier und Blasius Bernauer. Genau zwei werde ich noch zu diesem Thema schreiben, von dem ich nämlich eigentlich nichts verstehe: Xaver Bernauer und Nikolaus Schuble. Dazu würden unheimlich gut Bilder vom Hochrhein passen, die ich nicht machen kann, weil ich noch nicht einmal eine Kamera habe und überwiegend noch in Norddeutschland zuhause bin. Kannst du da eventuell helfen oder mir wenigstens einen Tipp geben, wen ich am Hochrhein sonst wegen der Einstellung von passenden Fotos fragen könnte? Mir geht es um folgende Orgeln, von denen Ansichtsfotos schön wären, aber auch Fotos der „Innereien“ würden natürlich nicht schaden:

  • Stadtkirche Laufenburg, St. Johann. Im Chor der Kirche steht eine kleine Chororgel mit damit verbundenem Spieltisch. Ich hoffe, dass man irgendwie in den Chor gelangt. Das Pfarramt ist Dienstag und Donnerstag von 09:00 bis 11:00 Uhr besetzt, Telefon (Schweiz) 062 874 31 48.
  • St.-Martins-Kirche (Rheinfelden AG), christkatholisch. Im Chor der Kirche eine Truhenorgel (sieht aus wie ein Schreibtisch). Hier fürchte ich jedenfalls, dass der Chor verschlossen ist. Das Sekretariat, Kirchgässli 2, Doris Haspra, ist Donnerstag und Freitag von 8:30 bis 10:30 Uhr besetzt. Telefon (Schweiz) 061 831 50 13
  • Sissach, Reformierte Kirche St. Jakob, Schulstraße 8. Die Orgel mit Positiv steht auf der Empore vor dem eingezogenen Turm. Sekretariat Kirchgasse, Frau Gagliardo, Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 11:30 Uhr. Telefon (Schweiz) 061 971 16 16
  • Maria Himmelfahrt (Tiengen), Brüstungsorgel (hier brauche ich eigentlich nur ein schönes Foto des schönen Orgelprospekts).

Vielen Dank für deine Mithilfe--Hamstau (talk) 09:48, 2 March 2015 (UTC)

Hallo Hamstau,
Wenn man an die besagten Orgeln der Kirchen nur mit vorheriger Verabredung kommt dann ist das leider derzeit zu aufwändig für mich. Ich würde solche Fotosessions auch immer gerne mit Außenaufnahmen verbinden und das bedingt, dass man die Kirche spontan besuchen kann. Vereinbare ich feste Termine dann ist nicht zwangsläufig das Wetter für Außenaufnahmen an dem Tag geeignet. Mit andere Worten: ich würde die Aktion gerne auf den Sommer verschieben wenn die Chance auf gutes Wetter insgesamt gegeben ist. Ich hoffe nicht, dass dein Anliegen zeitkritischer Natur ist. Ich behalte es aber im Hinterkopf und ggf. kannst du im Sommer ja nochmal nachfragen. Grüße --Wladyslaw (talk) 12:04, 2 March 2015 (UTC)
Herzlichen Dank! Es eilt gar nicht; ich gebe mir nur mit den Artikeln über die Orgelbauer viel Mühe, sodass es mich freuen würde, wenn sie eines Tages auch gut bebildert sind. - Das mit den Außenaufnahmen verstehe ich so gut, wie deine Außenaufnahmen dann ja auch sind. Ich vermute allerdings, dass man in die Kirchen auch ohne Anmeldung kommt, aber wenn man zum Beispiel auf die Empore möchte oder gar den Orgelkasten geöffnet haben will, wird man wohl Termine absprechen müssen ... Nochmals Dank und Grüße (ich bin nicht bei Commons angemeldet, nur bei Wikipedia) --Hamstau (talk) 12:35, 2 March 2015 (UTC)

bzgl. QI/FP[edit]

Du hast per Wikimail angefragt, was mich verärgerte. Da es keine vertrauliche Angelegenheit ist und das Beispiel im Idealfall eher Schule machen sollte, präferiere ich es, auf deiner Diskussionsseite zu antworten. Auf Commons selbst hat mich nichts verärgert und ich mache wie bisher mit. Die Bilderbewertungsprojekte sind für mich jedoch erledigt. Das hat Gründe, die leider wohl in der Natur des gesamten Projektes liegen. Während vor zwei, drei Jahren auf QIC "aufstrebende" Hobbyfotografen wie ich selbst, sich austauschten über technische Aspekte und wie man das mit der Komposition, der Belichtung, der Nachbearbeitung etc. besser machen kann, tummeln sich dort heute vorwiegend Egozentriker, die nur daraf aus sind, möglichst viele eigener Uploads durchwinken zu lassen, wobei hierfür gerne Cliquen gebildet werden, wo man sich gegenseitig positive Bewertungen zuschiebt und wo sich (gerade auch bei FPC) bei Bedarf mal schnell die "richtigen" Leute mobilisieren lassen. Ob die Uploads auch wirklich für die Wikipedia oder sonstwo verwertbar sind oder wenigstens halbwegs vernünftig kategorisiert, ist denen meist scheißegal. Geht man dagegen vor, wird man gerne auf COM:ANU gemeldet und als Lügen-Admin beschimpft. Leider sind auch vielen von den "Kollegen", mit denen es vor zwei Jahren noch Spaß gemacht hatte, ihre mittlerweile dreistellige FP-Anzahl zu Kopf gestiegen, mit denen sie auf ihrer Benutzerseite gerne protzen, und überhaupt nichts anderes mehr auf Commons machen, während Commons immer mehr zu einer Müllhalde aus unkategorisierten Touristenschnappschüssen verkommt. Na ja, sollen sie halt machen was sie wollen. Wo das Hochladen nur noch einem einzigen Zweck dient, ist nicht meine Spielwiese. --A.Savin 21:43, 20 March 2015 (UTC)

Quality Image Promotion[edit]

Riehen - Neuer Wenkenhof - Eingangsportal.jpg
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Riehen - Neuer Wenkenhof - Eingangsportal.jpg, which was produced or nominated by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

Quality Image Promotion[edit]

Hochfirstschanze2.jpg
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Hochfirstschanze2.jpg, which was produced or nominated by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

Quality Image Promotion[edit]

Basel - Stadtpanorama vom Münsterturm.jpg
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Basel - Stadtpanorama vom Münsterturm.jpg, which was produced or nominated by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.