User talk:Marcus Cyron

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Say no to Fair Use


Dieser Benutzer verwendet weder Sockenpuppen noch editiert er unter IP-Adresse.

  • Deutsch: Beiträge auf dieser Seite werden durch mich auch hier beantwortet, wenn die Diskussion bei dir begann, soll sie auch dort und nicht hier fortgesetzt werden.
  • English: I’ll answer your queries here. If we started the discussion on your discussion, I answer there.
  • Any sections older than 7 days are automatically archived to User talk:Marcus Cyron/Archiv2
OTRS Wikimedia.svg This user is a member of the Wikimedia OTRS team. (verify)



TUSC token ea10bfa8c837460b9d03bb73594292e5[edit]

I am now proud owner of a TUSC account!

TUSC token dc981b9b44185bbbe64865c9ae3660e9[edit]

I am now proud owner of a TUSC account!

COM:AN/U[edit]

বাংলা | Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Македонски | മലയാളം | Português | Русский | Svenska | +/−


float  Hello. This message is being sent to inform you that there is currently a discussion at Commons:Administrators' noticeboard/User problems. This is in relation to an issue with which you may have been involved. Thank you.

Category:Individual ancient Greek amphoras[edit]

Hallo Markus. Könntest du mir bitte erklären um was es genau geht? "Individual" betrifft die Unterschrift des Herstellers oder des Malers auf der Vase? Oder um ein Graffito mit dem Namen des Besitzers der Vase? Danke für deine Erklärung. Es wäre vielleicht gut wenn du dies nicht nur mir erklären würdest, sondern allen am Anfang der Kategorie. Herzlichen Dank nochmals und liebe Grüsse, --DenghiùComm (talk) 08:27, 18 March 2015 (UTC)

Die Frage ist eher, ob das überhaupt die sinnvollste Benennung ist. Die Kat habe ich angelegt, damit die Amphoren-Kategorie nicht zu aufgebläht mit Unterkats wird. "Individuell" bedeutet letztlich, daß die Amphore entweder einen eigenen "Namen" oder eine sicher zuordenbare Nummer hat. Marcus Cyron (talk) 11:17, 18 March 2015 (UTC)
In diesem Fall wenn du nichts dagegen hast und einverstanden wärest, würde ich diese Cat löschen, denn es ist kein objektiver Name, und man versteht wirklich nicht um was es geht. Sie enthält sowieso nur eine sub-cat, wenn die auch 14 unter-cats enthält. Was du meinst finde ich zwar wichtig, und ich mache mir schon seit Jahren Gedanken darüber. Denn umso länger, müssen wir bald in unserem Projekt Commons etwas "objektives" einführen ohne die "subjectiven" Namen abzuschaffen (was z.B. Bibi Saint-Paul unternimmt und ich gar nicht damit einverstanden bin; bin aber noch nicht dazu gekommen ihm zu schreiben). Denn mit der Mänge wird es mehr und mehr unübersichtlich, und das Risiko Objekte zu verwechseln, wird immer grösser, besonders bei ähnlichen oder wiederholende Sujet. Ich meine, desto mehr Bilder aufgeladen und Kategorien hergestellt werden, besonders für sehr reiche Behälter wie wichtige Museen (z.B. British Museum, Louvre, Museen in Berlin, Rom, Neapel, USA, usw.), aber auch reichlich versehene Kunst Arten (wie Paintings, Sculptures, Statues, Ancient Greek Pottery, Mosaics, usw), müssen m. E. neben dem "subjectiven" Namen der Kategorie, ein "objectiver" Teil hinzugefügt werden, der das Objekt zweifellos identifiziert, und das kann nur seine Inventar Nummer sein (wenn man sie kennt). Jastrow macht es schon seit längerem, und ich finde es ist eine sehr gute Lösung. Ganz und gar nicht einverstanden bin ich eben mit Bibi Saint-Paul: solche Categorien Namen die nur aus einer Inventar Nummer bestehen, sind vielleicht gut nur für Kunshistoriker oder Archäologen, nicht aber für das grosse Publikum, das aus keine Experten besteht. Und überhaupt ich selber finde es mühesam, umständlich und zeitverschwenderisch jede Cat öffnen zu müssen um zu schauen was sich hinter der Inv. Nr. versteht und verbirgt. Ich habe mich schon mehrmals ärgern können weil ich irgend eine Statue suchte, und um sie zu finden gezwungen war allerlei Cats öffnen zu müssen. Als Sailko nach Napoli kam und tausende von Bilder machte, bat ich ihn dann jeder File von Kunstwerken vom Archäologischen Museum oder von der Pinakothek Capodimonte mit der Inv. Nr. zu versehen; er hat es gemacht: und es ist eine riesige Hilfe! Was ist deine Meinung darüber? Alles Gute, --DenghiùComm (talk) 23:37, 18 March 2015 (UTC)
Ich zerbreche mir auch schon länger den Kopf darüber. Vielleicht sollten wir mal einen geeigneten Platz suchen und darüber "Brainstormen". Gegebenenfalls auch mal im RL. So viele Leute, die versuchen da etwas Struktur rein zu bekommen sind wir ja nicht. Ich denke, WMDE würde das glatt unterstützen. Marcus Cyron (talk) 01:55, 19 March 2015 (UTC)
Ja, ich finde es eine gute Idee, sicher mit Bibi Saint-Paul und Jastrow, vielleicht auch Giovanni Dall'Orto und noch andere die mir im Moment nich im Sinn kommen, die aber auch immer in Kunst Bereich und Cats tàtig sind. --DenghiùComm (talk) 20:31, 19 March 2015 (UTC)

File:Roman statue of young African acrobat.jpg[edit]

Hi,what's ahappened to this file? tanks https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Roman_statue_of_young_African_acrobat.jpg --LivioAndronico talk 16:33, 18 March 2015 (UTC)

Good question. Since yesterday, the images vanishing, when I move them. And it seems this happens not only to me. Strange. There must be a bug. Marcus Cyron (talk) 18:17, 18 March 2015 (UTC)
Perfect...--LivioAndronico talk 19:36, 18 March 2015 (UTC)

File rename[edit]

Thanks for the fast action—much appreciated. Ed [talk] [en:majestic titan] 23:39, 23 March 2015 (UTC)

You're welcome. Marcus Cyron (talk) 00:06, 24 March 2015 (UTC)

EST 338 Emily[edit]

  • Hi Marcus, what's wrong? Was soll das bedeuten: rename request declined: does not comply with renaming guidelines? Könntest du mir bitte das erklären, Gruß,--PjotrMahh1 (talk) 21:21, 24 March 2015 (UTC)
Kann ich. Das bedeutet, ich habe die Umbenennung abgelehnt. Und auch wenn du nicht nach dem Grund fragst, kann ich dir den gerne sagen: du sagst, daß du eine Umbenennung wegen violation of Commons' policies and guidelines if it appeared elsewhere on the project as text. This includes gratuitous vulgarity, personal attacks/harassment, blatant advertising, and cases where revision deletion would be authorized. Das ist einfach unwahr. Du gibst keinen sinnvollen Grund für eine Umbenennung. Ohne sinnvollen Grund, ohne brauchbare Begründung, ist eine Umbenennung nicht möglich. Und wenn sie sogar wie hier völlig falsch ist, ist das ernstlich ärgerlich. Mir ist bis jetzt nicht klar, warum das unbenannt werden sollte. Wenn ich eine nachvollziehbare Begründung bekomme, durch die ich verstehe, warum das unbenannt werden sollte, kann das völlig anders sein. Marcus Cyron (talk) 21:27, 24 March 2015 (UTC)
  • Das ist nicht die EST 338 Emily, siehst du etwa das nicht, die Emily ist auf dem nächsten Bild hier EST 338 Emily in Tallinn Bay 2 August 2012.JPG, das war einfach mein Versehen, den falschen Namen gegeben,--PjotrMahh1 (talk) 21:31, 24 March 2015 (UTC)

Zum besseren Vergleich gebe ich noch ein Bild von der Backbordseite der Emily, wo auch sailing.ee geschrieben ist,SeaEagle leaving Old City Marina Tallinn 2 August 2014.JPG, das ist EST 338 Emily,--PjotrMahh1 (talk) 21:41, 24 March 2015 (UTC)

    • Punkt 5 heisst - 5. Verbessern offensichtlicher Fehler im Dateinamen (z.B. falsch geschriebene Eigennamen oder fehlerhafte historische Daten),--PjotrMahh1 (talk) 21:54, 24 March 2015 (UTC)
Warum stellst du nicht einfach einen Umbenennungsantrag als Hochlader? Oder gibst due Begründung an, daß du da einen Fehler gemacht hast? Das kann man nachvollziehen und verstehen. Das würde solche Probleme vermeiden. Denn jetzt kann ich verstehen was du möchtest und warum. Das war bei deinem ersten Antrag schlicht nicht klar. Marcus Cyron (talk) 03:34, 25 March 2015 (UTC)

Fantasy[edit]

Another fantasy name in File:The chef INSISTED (2433694331).jpg On the other hand, the word "piç" in "DEVLETİN PİÇ YATAKHANESİ" means bastard, in English. Could you have a check of files made by a user Sedat Şanver ("Sedatsanver" as red link) who is adding "the photos of his own poems' texts"! Is this normal and acceptable? Thanks. --E4024 (talk) 14:27, 25 March 2015 (UTC)

Parts of poems should not be part of image titles. But this is only to check by users who speak this language. So it would be problematic for me to check these names. Marcus Cyron (talk) 14:56, 25 March 2015 (UTC)

Helloǃ[edit]

It is pleasant to me as you rename files. It is possible to address to you about it on a constant basis? --Matsievsky (talk) 23:09, 25 March 2015 (UTC)

Hi, the easiest and fastest way is the normal way - the request. And the request is also because of the 4-eyes-principle of importance. You can ask me directly, but this needs often longer - and maybe a normal request will be neccessary. Marcus Cyron (talk) 12:50, 26 March 2015 (UTC)