User talk:Bernhard Diener

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Welcome to Wikimedia Commons, Bernhard Diener!

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 07:57, 18 January 2015 (UTC)[reply]

Grabstätte von Peter Neusser[edit]

Guten Tag, ich wollte Mal freundlich anfragen, wo sich die Grabstätte von Schauspieler Peter Neusser auf dem Friedhof Zehlendorf befindet. Ich würde mir sehr gerne die Grabstätte selbst einmal anschauen, wenn ich Mal wieder in Berlin bin. Das Foto ist super, aber ersetzt natürlich nicht einen persönlichen Eindruck vor Ort. Ich danke! Vielleicht kann auch Mal aushelfen, wenn du etwas suchst oder genauere Angaben brauchst. Eine hand wäscht bekanntlich die andere. Gruss kaschihh. Kaschihh (talk) 16:55, 9 September 2018 (UTC)[reply]

Moin! Normalerweise fotografiere ich auch die kleinen Schildchen mit der genauen Grablage, diesmal habe ich es unverzeihlicherweise nicht getan. Das Grab liegt im hinteren Bereich des Friedhofes, das ist alles, was ich noch weiß. In der letzten Oktoberwoche bin ich wieder in Berlin, dann werde ich versuchen es wiederzufinden. Liebe Grüße Wolfgang--Bernhard Diener (talk) 18:22, 9 September 2018 (UTC)[reply]
Hallo, Herr Dieter!
Ich sah grad, daß Sie (auch) den ELFENBEINWEG dokumentiert hatten und als Hinweis der Namensgebung "ehem. ELFENBEINFABRIK" schrieben.
Das ist nicht korrekt, denn die Fabrik hat niemals Elfenbein PRODUZIERT. Es war eine ELFENBEINSÄGEREI, wo mein (Stief-)Vater und -Großvater
unter der Firmenbezeichnung "Heinr.-Adolf-Meyer" bis Anfang der 1960-er Jahre KLAVIERTASTEN aus Elfenbein produzierten.
U.A. auch für Klavierbauer wie C. Bechstein oder Steinway & Sons.
Bis dann die Kunststoffe immer besser - vor allem: gleich gut und billiger, den Markt für sich einnahmen. So ging die Fabrik dann leider pleite...
Letzter Eigentümer war Jürgen Westendarp, letzter Wohnsitz: Deutsch-Evern (bei Lüneburg)...
LG Mike MichaelMcMike (talk) 10:44, 29 November 2023 (UTC)[reply]

Moinǃ Wie versprochen, war ich nochmal auf dem Waldfriedhof Zehlendorf. Die genaue Grablage lautet "Feld 059-793". Vom Eingang Potsdamer Chaussee kommend, geht man den Hauptweg hinauf, hält sich dann links, lässt die Trauerhalle rechts liegen und geht auf eine freie Rasenfläche zu. An dem Weg, der links der Rasenfläche liegt, befindet sich das Grab. Man kann sich auch an dem am Eingang genannten Ehrengrab von Tatjana Gsovsky orientieren. Rechts davon liegt Günter Pfitzmann, weitere drei Grabstellen nach rechts liegt dann Peter Neusser. Besser kann ich es nicht formulieren. Ich hoffe, du findest das Grab. Liebe Grüße Wolfgang--Bernhard Diener (talk) 09:30, 31 October 2018 (UTC)[reply]

Also ehrlich gesagt bin ich sprachlos. Es gibt noch Menschen, die das, was sie versprechen auch wirklich einhalten? Wahnsinn. Dass ich das noch erleben darf. Danke! Wenn das Grab in der Nähe von Günter Pfitzmann ist, dann werde ich es auch finden. Denn dort war ich tatsächlich schon ein paar Mal. Danke nochmals an dieser Stelle. Danke auch für die genauen Koordinaten. Die sind immer ein guter Anhaltspunkt ein Grab zu finden. Danke. Wenn du mal ein Anliegen hast, gerne melden. Gruss kaschihh. Kaschihh (talk) 12.25, 7 November 2018 (UTC)

Gern geschehen. Du musst ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich gehe ohnehin gerne über Friedhöfe und der Fußweg vom Bahnhof Nikolassee zum Waldfriedhof Zehlendorf ist immer wieder ein sehr schöner. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim nächsten Berlin-Aufenthalt. Und bitte nicht an der Menschheit verzeifelnǃ ː-) Ja, und wenn ich mal Hilfe brauche, melde ich mich gerne. Liebe Grüße Wolfgang--Bernhard Diener (talk) 06:51, 13 November 2018 (UTC)[reply]

File:Hoheluftbrücke (Hamburg).jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

84.137.64.52 07:23, 22 April 2020 (UTC)[reply]

Rose-Grab[edit]

Hallo, mich würde interessieren, ob Rose in Oberkirchen bestattet ist? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Grabstätte_Gerhard_Rose.jpg: Vielen Dank schon mal für Auskunft! — Preceding unsigned comment added by Pepei Pfingst (talk • contribs) 18:42, 27 February 2021 (UTC)[reply]

Moin, nein, das Grab befindet sich auf dem Friedhof Ohlsdorf in Hamburg.--Bernhard Diener (talk) 20:21, 27 February 2021 (UTC)[reply]
Danke für die Auskunft! Ich nehm mal an, Du weißt wer das ist... — Preceding unsigned comment added by Pepei Pfingst (talk • contribs) 12:58, 28 February 2021 (UTC)[reply]
Ich weiß es aus dem Wikipedia-Artikel, ja.--Bernhard Diener (talk) 13:02, 28 February 2021 (UTC)[reply]

File:Wolzogenstraße.jpg[edit]

Hallo Bernhard, durch die Neugründung des eigenen Ortsteils Schlachtensee aus Teilen von Zehlendorf und Nikolassee liegt nun der größte Teil der Wolzogenstraße in Schlachtensee und nicht mehr in Zehlendorf. Ein kleines Stück in Zehlendorf ist die Verlängerung des Oertzenwegs bis zu Potsdamer Chaussee. Die Nordseite der Potsdamer Chaussee gehört bereits zu Schlachtensee. Ich habe deine Bearbeitung deshalb rückgängig gemacht. Grüße --Fridolin freudenfett (talk) 20:29, 20 September 2021 (UTC)[reply]

Hallo und danke für die Info. Ich bin nur ein paar Tage auf Urlaub in Berlin und hatte gesehen, dass Fotos von der Wolzogenstraße und vom Elvirasteig in der Straßenliste fehlen. Beim Elvirasteig hatte ich schon gelesen, dass nur zwei Grundstücke zu Zehlendorf gehören und deshalb kein Foto eingestellt. Viele Grüße--Bernhard Diener (talk) 11:48, 21 September 2021 (UTC)[reply]

Grabstätte Hans Theilig[edit]

Hallo Bernhard, ich habe Dein Foto der Grabstätte in den Artikel Hans Theilig eingebunden. Hast Du Informationen darüber, bei wem es sich um Wanda Theilig (Schwester, Ehefrau) handelt? Rückmeldung wäre hilfreich. Danke vorab und Grüße, --Jamiri 10:23, 2 April 2022 (UTC) — Preceding unsigned comment added by Jamiri (talk • contribs) 10:23, 2 April 2022 (UTC)[reply]

Moin Jamiri, nein, das Verwandtschaftsverhältnis kenne ich leider nicht. Du könntest Dein Glück bei der Friedhofsverwaltung versuchen. Einfach über deren Website mal anschreiben. Vielleicht ist das aus deren Unterlagen ersichtlich.--Bernhard Diener (talk) 12:22, 2 April 2022 (UTC)[reply]
File:Grabstätte Hans Rudolf Uthoff.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Magnusfilm HH (talk) 13:41, 22 May 2022 (UTC)[reply]

Hallo Bernhard, wir hatten schon einmal Kontakt, als Du auf meine Bitte hin so nett warst, auf dem Friedhof Ohlsdorf den Grabstein von Hubert Kelter für dessen Biographie abzulichten. Solltest Du ab und zu noch mit der Kamera unterwegs sein, hätte ich erneut eine freundliche Bitte. Wenn Du mal an der Großen Bleiche vorbeikommst, wäre ein Foto der neben dem Hauseingang Nr. 28 in die Außenfassade eingelassenen Unternehmensbezeichnung Oelwerke Julius Schindler klasse, am liebsten unverzerrt. Außerdem ein Foto einer gold-beschrifteten Marmortafel in der Eingangshalle des Hauptgebäudes (Edmund-Siemers-Allee 1, gegenüber Congress Centrum, S-Bahn Dammtor) der Uni Hamburg, auf der Julius Schindler als Mäzen gelistet ist. Es ist nur eine Bitte ohne Termindruck, also fühle Dich bitte nicht genötigt. Viele Grüße, Wereldnieuws (talk) 23:13, 22 October 2022 (UTC)[reply]

Hallo, ja, das will ich gerne tun. Beide Straßen liegen in der Innenstadt, kann also an einem Tag erledigt werden. Viele Grüße --Bernhard Diener (talk) 13:54, 23 October 2022 (UTC)[reply]
Hallo, ich hatte dir vor einigen Tagen eine Mail gesandt, ist die nicht bei dir angekommen? Ich habe die Fotos gemacht und wollte wissen, ob ich sie hochladen soll oder ob du sie nur für den privaten Gebrauch möchtest.--Bernhard Diener (talk) 19:19, 31 October 2022 (UTC)[reply]

Uploads[edit]

Danke für die Uploads (und Illustration von Artikeln). Ich hoffe, Sie nehmen die diversen Kommentare mit Humor. Enhancing999 (talk) 14:44, 21 August 2023 (UTC)[reply]

Wenn man hier keinen Humor hat, ist man verloren. Und ein dickes Fell sollte man sich auch möglichst schnell wachsen lassen. Bei Wikipedia gilt ohnehin der Grundsatz: Nicht gemeckert ist genug gelobt. :-) Aber manche Diskussionen sind wirklich göttlich und haben oft einen höheren Unterhaltungswert als der Artikel selber, um den es geht. Alles Gute und viele Grüße Bernhard Diener (talk) 19:12, 22 August 2023 (UTC)[reply]

Notification about possible deletion[edit]

Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:


Yours sincerely, Adamant1 (talk) 23:42, 20 November 2023 (UTC)[reply]

Notification about possible deletion[edit]

Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:


Yours sincerely, Rosenzweig τ 06:56, 23 November 2023 (UTC)[reply]


Grabstätte Friedrich Knilli[edit]

Hallo Bernhard, es gibt den Wunsch, Dein Foto von der Grabstädte Friedrich Knilli durch ein anderes Foto mit mehr Blumenschmuck zu ersetzen. Ich hoffe, das wäre für Dich okay? HG, Friederb (talk) 19:11, 18 April 2024 (UTC)[reply]

@Friederb: Moin! Damit habe ich kein Problem. Ich bin nicht aus Berlin, komme aber etwa zwei Mal im Jahr dorthin. Und so wie andere sich das Brandenburger Tor oder den Reichstag anschauen, latsche ich die Friedhöfe ab und muss die Gräber so nehmen, wie sie gerade sind. Also gerne ein "blumigeres" Foto einsetzen. Schönes Wochenende und viele Grüße
Bernhard Diener (talk) 07:18, 19 April 2024 (UTC)[reply]
Danke für Dein Verständnis! Herzliche Grüsse, Friederb (talk) 12:28, 24 April 2024 (UTC)[reply]