User talk:Remotabi

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Welcome to Wikimedia Commons, Remotabi!

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 12:41, 12 February 2017 (UTC)

File:Vitus-Mostdipf-Figur.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:Vitus-Mostdipf-Figur.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Xocolatl (talk) 22:17, 6 June 2017 (UTC)

Beschreibungen[edit]

Hallo Remotabi, du hast einige Fotos hochgeladen. Nur hast du sie nirgends kategorisiert. Ich weiß dass das nicht leicht ist. Um allerdings helfen zu können, wäre eine detailliertere Beschreibung der jeweiligen Person notwendig um sie wie wirklich exakt zuordnen zu können. Wer ist z.bsp. File:Arnold Weixelbaumer 2013.jpg oder Paul Gruber - ist das der Bezirkshauptmann von UU oder eine andere Person. Gruber gibts ja mehrere - ich weiß wovon ich rede ;-) danke für deine Hilfe im Vorhinein. --K@rl (talk) 21:00, 20 October 2017 (UTC)

Du hast Thomas Raab in die Kategorie:Adrian Metzger eingeordnet, wer ist das, auf alle Fälle keiner am Foto. Daher gehört das Foto nur in Thomas Raab hinein und der weiter kategorisiert. Aber wie schon gesagt. Dsa sind Kategorien und nicht Schlagwörter wie z.Bsp. in Flickr. Deshalb bitte die Beschreibung ergänzen, dann kann dir geholfen werden, so wirds mehr Arbeit für die anderen und keiner weiß etwas davon. Außerdem bitt hier antworten oder fragen. Wiki ist ein miteinander. lg K@rl (talk) 14:54, 26 October 2017 (UTC)
Hallo Karl, danke für die Korrekturen! Tja, das mit den Kategorien haut noch nicht so hin. Ich hätte ja hier in Wikimedia Commons in der Hilfe und in den "Forum für Fragen" nachgesehen, wie das mit den Kategorien geht, da wurd ich aber nicht schlauer. Bin halt eher ein Hobbyfotograf als ein Datenbanker. ;-) - Foto Paul Gruber könnte auch gelöscht werden, nachdem ein Kollege meine Einfügung des Fotos in Wikipedia unter Bezirk Urfahr-Umgebung grund- und kommentarlos rückgängig gemacht hat. Nicht besonders motivierend für mich :-( - Aber danke nochmals für deine Hilfe! --Remotabi (talk) 14:44, 27 October 2017 (UTC)
Hallo Remotabi, wir sind alle nur Hobbyfotografen. Datenbanker sind auch die wenigsten hier. Das Problem ist, dass die Kategorien sehr oft in englisch nagelegt werden und da leihct ein bissl ein durcheinander herauskommt. Es ist natürlich nicht leicht, die vielen Fotografen weltweit unter einen Hut zu bekommen. Zu Wikipedia: Deswegen weil ein Foto in Wikipedia wieder herausgenommen wird, ist noch kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Das wurde aus dem Grund gemacht, da diese Portraitfotos hauptsächlich in die Personenartikel gesetzt werden und nicht in die Bezirksartikel. Ein Grund ist auch die Pflege. Denn wer pflegt die Bezirksartikel in Zukunft, wenn beispielsweise der BH getauscht wird. Artikel über BH sind allerdings sehr selten. Aber du musst bedenken, dass wir in Commons nicht nur für die deutschsprachige WIkipedia Fotos sammeln sondern für den weltweiten Gebrauch innerhalb und außerhalb der WIkipediawelt sammeln. So verwende ich zahlreiche Fotos im http://regiowiki.at, wo auch BH und andere Personen relevant sind. Auf dich gestoßen, bin ich, da ich selbst außer meinen eigenen Fotos (etwa 20.000 im Laufe der Jahre) auch aus Flickr vor allem aus der Feuerwehrwelt bekomme. Da du ja scheinbar aus dem Bezirk UU kommst oder dorthin Verbindung hast, ich bekomme laufend Fotos der Feuerwehren aus eurem Bezirk siehe Category:Imported files by User:Karl Gruber/BFK Pressestelle UU und da war bei einigen auch der BH Gruber mit dabei :-) - also wenndu Hilfe brauchst, bitte melden, ich helfe gerne. K@rl (talk) 15:24, 27 October 2017 (UTC)