User talk:Rauenstein

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

ARCHIVE


Gerstheim[edit]

Hallo Ralph Hammann. Ist es möglich, dass bei den Namen der Gerstheimer Kirchen etwas durcheinander gegangen ist? Ich orientiere mich oft an Clochers de France, wenn ich vor Ort nicht verifizieren kann. Hier sieht man Bilder der Kirche Saint-Denis - in der Category:Église Saint-Denis (Gerstheim) sieht der Turm der Kirche aber aus wie Église Saint-Guillaume. [1] und [2] ist auch bemerkenswert. Vielleicht täusche ich mich aber auch. gruss Rauenstein (talk) 14:32, 18 January 2015 (UTC)

Guten Tag,
Nochmals vielen Dank für ihre wertvolle Arbeit im Elsass.
Es ist nicht leicht die Kirchen zu unterscheiden. Ich habe auch an Ort und Stelle gesucht und überlegt. :Ich glaube dass ein Fehler in "Clochers de France" liegt. Die katholische Kirche ist im Jahre 2011 ausgebrennt und wieder restauriert worden: (http://reconstruction-eglise-gerstheim.com/). Ich verlasse mich meistens auf die Base Mérimée (Namen, Adresse, Beschreibung...) Eglise catholique Saint-Denis und Eglise protestante Saint-Guillaume
Ich kannte nicht die Internet Seite "Clochers de France". In der Zukunft Ich werde auch rein schauen.
Vielen Dank un Gruss, Ralph Hammann (talk) 05:52, 19 January 2015 (UTC)

Emblem Heimatverein der Erkelenzer Lande[edit]

Hallo Rauenstein! Ich habe in Commons ein Bild hochgeladen. File:Emblem Heimatverein der Erkelenzer Lande.jpg Ich habe die Erlaubnis von Autor und Verein erhalten. Nun weiss ich aber nicht, unter welcher Lizenz ich es registrieren soll. Auch würde ich es gerne in die Kategorie Erkelenz aufnehmen. Wie geht das? Gruss --Erky1 (talk) 12:25, 4 February 2015 (UTC)

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, zumal ich nicht glaube, dass ein Emblem eines Heimatvereines für die Wikipedia in irgendeiner Weise relevant sein könnte. gruss Rauenstein (talk) 18:11, 4 February 2015 (UTC)
Wenn ich mal antworten darf, unsere "Hinterlegungsinstanz" ist OTRS, zu erreichen über permissions-commons-de@wikimedia.org . Allerdings gebe ich Rauenstein recht, wenn du es auf Wikipedia hochlädst brauchst du keine extra Bestätigung, da es ein ein einfaches Wappenlogo ist mit geringer Schöpfungshöhe. Anzumerken ist noch, dass PNG oder SVG hier eine bessere Wahl für das Dateiformat sind. User: Perhelion (Commons: = crap?)  21:10, 4 February 2015 (UTC)

Wappen von Heringen/Helme[edit]

Hallo Rauenstein, Du hattest vor acht Jahren das Wappen von Heringen/Helme eingesetzt - so mit Helm und Helmzier, schwebenden Fischen etc... Bist Du Dir sicher, dass dies ein offizielles/genehmigtes Wappen ist? Sag mir doch bitte mal, wo das beurkundet ist. Danke und beste Grüße --Repgow (talk) 00:28, 5 February 2015 (UTC)

Vor acht Jahren haben wir noch alles hochgeladen, was irgendwie nach Wappen aussah... Das Heringer Wappen wurde 2006 von Benutzer:J C D auf dewiki als jpg-Datei hochgeladen (siehe hier, ich hatte es lediglich in png umgewandelt und nach commons übertragen. Als Quelle hatte ich den alten upload angegeben, dazu ngw.nl - damals wohl die Quelle von 99% aller Wappen. Nun sehe ich, dass ngw.nl ganz andere Vorlagen benutzt und sich auf H. Ulle : Neues Thüringer Wappenbuch. Band 3. Arbeitsgemeinschaft Genealogie Thüringen eV., Erfurt 1997. ISBN 3-9804487-2-X bezieht. Falls Dir das weiterhilft... gruss Rauenstein (talk) 06:13, 5 February 2015 (UTC)
Vielen Dank für die Info. Das Wappen ist ja das der ehem. Stadt. Die Frage ist, ob die neue Landgemeinde, die nun aus fünf Orten besteht, dieses als gemeinsames Hoheitszeichen führt; dann würde der Ortsteil Heringen allerdings das Recht am Wappen verloren haben. Ich prüfe das. Beste Grüße--Repgow (talk) 10:54, 5 February 2015 (UTC)

Schaust Du mal bitte[edit]

dort vorbei: de:Wikipedia:Offener Brief an die Mitglieder des Europäischen Parlaments zur Erhaltung der Panoramafreiheit --Hans Haase (talk,express talk) 09:29, 24 June 2015 (UTC)

Damit kann ich nichts anfangen, aber danke für den Hinweis. Rauenstein (talk) 10:51, 24 June 2015 (UTC)