User talk:Itti

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Please leave me a message on de:Benutzer Diskussion:Itti.


File:Sondermann brandt.jpg

Hallo Itti, ich bleib mal hier, damit sich die :de-Meute nicht auf dich stürzt. 1) hast du die freundliche Genehmigung von Hans Parbel irgendwie schriftlich per Email oder Brief erhalten? Dann schick das doch bitte an OTRS (permissions-commons-de@wikimedia.org). Das ist bei solchen Fällen grundsätzlich so vorgesehen, also keine individuelle Schikane (warum auch). 2) da du ja nicht selbst der Urheber bist, solltest du die self-Komponente aus dem Lizenzbaustein (Self|GFDL|Cc-by-sa-3.0-migrated) herausnehmen. Bei diesem migrated-Kombibaustein habe ich noch keine einfachen Weg gefunden wie man einen individuellen Namen (in diesem Fall Hans Parbel) so einsetzt, dass er in der Lizenzanzeige erscheint. Ich suche aber noch danach. --Túrelio (talk) 19:06, 26 August 2013 (UTC)

Hi Túrelio, ich hatte es mündlich von ihm aber ich kümmere mich um eine Mail an OTRS, den Baustein ändere ich (irgendwie :-)). Viele Grüße --Itti (talk) 19:13, 26 August 2013 (UTC)

A barnstar for you!

Barnstar of Humour Hires.png The Barnstar of Good Humor
Liebe Itti, dieser Orden ist schon längst überfällig. Ich habe ihn aber erst heute entdeckt ;-). Geolina163 (talk) 23:10, 13 October 2013 (UTC)

Copyright status: File:Druckerpresse DASA.JPG

беларуская (тарашкевіца)‎ | български | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | English | فارسی | suomi | français | magyar | italiano | македонски | മലയാളം | Bahasa Melayu | 日本語 | norsk | polski | português | română | slovenščina | svenska | українська | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Warning sign
This media may be deleted.
Thanks for uploading File:Druckerpresse DASA.JPG. I notice that the file page either doesn't contain enough information about the license or it contains contradictory information about the license, so the copyright status is unclear.

If you created this file yourself, then you must provide a valid copyright tag. For example, you can tag it with {{self|GFDL|cc-by-sa-all}} to release it under the multi-license GFDL plus Creative Commons Attribution-ShareAlike All-version license or you can tag it with {{PD-self}} to release it into the public domain. (See Commons:Copyright tags for the full list of license tags that you can use.)

If you did not create the file yourself or if it is a derivative of another work that is possibly subject to copyright protection, then you must specify where you found it (e.g. usually a link to the web page where you got it), you must provide proof that it has a license that is acceptable for Commons (e.g. usually a link to the terms of use for content from that page), and you must add an appropriate license tag. If you did not create the file yourself and the specific source and license information is not available on the web, you must obtain permission through the OTRS system and follow the procedure described there.

Note that any unsourced or improperly licensed files will be deleted one week after they have been marked as lacking proper information, as described in criteria for speedy deletion. If you have uploaded other files, please confirm that you have provided the proper information for those files, too. If you have any questions about licenses please ask at Commons:Village pump/Copyright or see our help pages. Thank you.

Jarekt (talk) 13:08, 12 March 2014 (UTC)

Cocktails zum Abkühlen

Flaming cocktails.jpg Cocktails zum Abkühlen
Zwar ohne Schirmchen, aber sicher trotzdem gut! ;-) ireas (talk) 20:28, 23 March 2014 (UTC)
Mein FF ist gerade abgestürzt, hatte auch irgendwie keine Lust mehr. Danke für die Cocktails, kommen gerade recht ist sehr lieb von dir. Liebe Grüße --Itti (talk) 20:30, 23 March 2014 (UTC)

Fehlende Panoramafreiheit in kirchlichen Innenräumen

Hallo Itti, mir ist aufgefallen, dass Du Bilder wie beispielsweise File:St. Patrokli Marienkapelle1.jpg hochgeladen hast, die nicht von der Panoramafreiheit gedeckt sind. In diesem Falle sieht die Glasmalerei hinreichend modern aus, so dass wir nicht ohne weiteres von pma70 ausgehen können. Siehst Du die Chance, den Künstler zu identifizieren und eine Freigabe dafür einzuholen? Viele Grüße, AFBorchert (talk) 04:58, 16 May 2014 (UTC)

Ich hatte seinerzeit Kontakt mit dem Pfarrer der Gemeinde und hatte dort um Erlaubnis für Fotos im Innenraum gebeten. Das war kein Problem, ich kann gerne dort eine Bitte hinsenden für eine schriftliche Genehmigung. Beim Künstler muss ich mal schauen, ob ich das rausbekomme. Viele Grüße --Itti (talk) 06:52, 16 May 2014 (UTC)
Hallo Itti, die Erlaubnis des Pfarrers bringt uns in Bezug auf die urheberrechtliche Problematik leider überhaupt nichts. Wir würden eine Freigabe des Künstlers benötigen. Aber vielleicht könnte der Pfarrer behilflich sein, den Künstler zu identifizieren. Vielleicht ist auch eine Signatur zu erkennen. Die sind manchmal bei Glasmalereien recht versteckt untergebracht. (Ich habe mir Deine Bilder aber noch nicht in dieser Hinsicht angesehen.) Viele Grüße, AFBorchert (talk) 13:32, 16 May 2014 (UTC)
Ich habe schon gesucht. Es sind zwei Künstler, einer hat einen Artikel bei uns, der andere nicht, lässt sich jedoch leicht Googlen. Da beide schön älter sind, werde ich sie postalisch anschreiben (einer ist bereits 90). Die Namen sind im Kirchenartikel erwähnt. Viele Grüße --13:37, 16 May 2014 (UTC)
Wenn die Namen der Künstler bekannt sind, sollten diese auch in die Dateibeschreibungen aufgenommen werden. Wenn Du die Künstler anschreibst, solltest Du bitte Kopien der freizugebenden Bilder und eine angepasste Erklärung (nach diesem Muster) beifügen, wobei die Freigabe-Erklärung selbst am besten auch in Miniatur Fotos der freizugebenden Bilder enthält. Auch sollte die Erklärung feststellen, worum es geht (nicht das Foto, sondern die auf dem Foto abgebildete Glasmalerei). Wichtig ist uns dabei, dass die Urheber genau verstehen, was sie da freigeben. Gerade die kommerzielle Verwertungsmöglichkeit (z.B. in Form von Künstlerpostkarten) außerhalb von Wikimedia Commons und der Wikipedia sollte erwähnt werden. Wenn das dann unterschrieben zurückkommt, kannst Du die Antwort einscannen und dann dem Support-Team unter permissions-commons-de@wikimedia.org zukommen lassen. Viele Grüße, AFBorchert (talk) 15:08, 16 May 2014 (UTC)
Werde mal nachsehen, welcher Künstler welche Fenster gemacht hat und dann entsprechende Briefe versenden. Hoffentlich hilft es. Viele Grüße --Itti (talk) 15:21, 16 May 2014 (UTC)

Einladung zur Teilnahme an Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland

Hallo Itti!

Du erhältst diese Nachricht, weil du bei Wiki Loves Monuments 2016 teilgenommen hast.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Deutschland wieder am internationalen Fotowettbewerb rund um Bau- und Kulturdenkmale. Bisher wurden bereits mehr als 18.000 Bilder hochgeladen – und wir würden uns sehr über weitere Bilder von Dir freuen. Noch bis zum 30. September 2016 kannst Du Deine Bilder hochladen. Alles Wissenswerte erfährst du auf der Mitmach-Seite.

Außerdem möchten wir Dich einladen, ab 12. September 2016 an der Vorjury teilzunehmen. Diese sichtet und bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland.

Für Rückfragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite oder unter info@wikilovesmonuments.de zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams
(DCB, 18:46, 8 September 2016 (UTC))