User talk:Sarang

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Sarang (talk:sarang) is primarily a user of the German Wikipedia. At the Commons, I mainly try to improve the categorization and to simplify SVG drawings.  My editsMy galleryRéfo galerieCorbelle galerieSVG-check

Filing cabinet icon.svg

SpBot archives all sections tagged with {{Section resolved|1=~~~~}} after 1 day . For the archive overview, see Archive/. The latest archive is located at Archive/2014.



Statistics[edit]

Statistics
  • Files:
23,463,122
  • Page total:
32,836,706
  • User total:
4,181,847
  • Active users:
33,464
  • My edits:
(link)
Diamond-caution.svg
Every SVG file uploaded to Wikimedia Commons should show
  • how it was made: use template {{Inkscape}}, {{Adobe}}, {{HandSVG}} or whatsever
  • whether it is W3C valid or invalid: set the appropriate parameter of the template
You should check the appearance and the validity before you upload the file; use the tool SVGcheck

Templates[edit]

Hallo Sarang, I würde gern wissen, ob Du in Zukunft TemplateData lieber per JSON eingeben willst oder dazu gern Vorlagensyntax benutzen möchtest. Danke für Deine Zeit. Beste Grüße Rillke(q?) 18:53, 28 August 2013 (UTC)

Hallo Rainer, bisher wusste ich nichts von der JSON-Möglichkeit. Ich möchte gerne auf effiziente Weise gute und brauchbare (also ebenfalls effizente) Dateien erstellen; das betrifft auch templates. Somit werde ich mich damit auseinandersetzen, und demnächst nach Infos suchen. Danke für deinen Hinweis. sarang사랑 05:56, 29 August 2013 (UTC)
TemplateData ist lediglich für die Beschreibung von Vorlagen. -- Rillke(q?) 08:10, 29 August 2013 (UTC)
Ich blicke noch nicht recht durch. Die Beschreibung (documentation) von Vorlagen soll nicht über die {{TemplateBox}} erfolgen? sarang사랑 11:32, 29 August 2013 (UTC)
Es steht die Frage im Raum, ob wir weiterhin {{TemplateBox}} benutzen oder <templatedata>JSON code</templatedata> direkt auf die Vorlagenseiten schreiben. {{TemplateBox}} kann auch TemplateData exportieren (- das passiert im Hintergrund -); alles was man dazu machen muss, ist {{TemplateBox}} den Parameter |useTemplateData=1 zu übergeben, dann exportiert es TemplateData, welches von Tools wie UploadWizard benutzt werden kann. -- Rillke(q?) 11:51, 29 August 2013 (UTC)
Du hast sicher ein Beispiel, wie so was aussieht, und was da zu editieren ist? sarang사랑 17:32, 29 August 2013 (UTC)
Konstruierte Beispiele sind auf Commons:Requests for comment/How Commons should deal with TemplateData#Make the test - What are you more comfortable with?.
Real-world-Beispiel ist Template:Information (Template:Information/doc [diese Unterseite wird in die Vorlage als Vorlagendokumentation eingebunden; TemplateData momentan unter der Parametertabelle; das Output können wir aber beliebig ändern] vs. Template:Information/sandbox/TemplateData [TemplateData direkt auf der Vorlagenseite]) -- Rillke(q?) 17:49, 29 August 2013 (UTC)
Danke — einstweilen, ich sehe es mir an sarang사랑 06:33, 30 August 2013 (UTC)


... in heraldry Special:Diff/123324455[edit]

Hallo - ich bin bisher der Empfehlung gefolgt, wie du sie hier siehst. Also in den Kategorien "... in heraldry" grundsätzlich nur vollständige Wappenschilde mit dem namengebenden Kategorieelement darin und nicht diese heraldischen Elemente ohne Schild. Wollen wir das weiter so halten? --Maxxl2 - talk 18:29, 6 May 2014 (UTC)

Ja, das sieht so gut aus, und ist sicher sehr sinnvoll. Jedes Bemühen da etwas mehr Ordnung reinzubekommen ist höchst angebracht, und trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Einerseits haben wir hier die "meubles" alsd Einzelelemente, und andrerseits die Schilde welche diese verwenden, namensgebend oder unter anderem, gesammelt in Objects in heraldry. Das gäbe also bis zu 2 Kategorien pro solchem Element (meuble), die mit diesem sinnvoll verknüpft sind. Du machst das sicher richtig. Weiter so! sarang사랑 00:19, 7 May 2014 (UTC)

Template talk:Created with Inkscape - Edit request[edit]

This section has been moved to Template talk:COAInformation#Template talk:Created with Inkscape - Edit request

Freigabe der Testversion[edit]

This section has been moved to Template talk:COAInformation#Freigabe

Nun da ich wohl zwangsweise involviert werde mal meine Anm. :-P : Ich würde dafür plädieren einen Link zur FIAV in den Beschreibunslink einzubauen (das gibts ja bei der normalen Info-Vorlage auch nur in klein bei Permission), desweiteren gibt es einen kleinen Sinn-Fehler, wenn man keine FIAV-Farben einträgt und trotzdem FIAV dasteht. Kann man das ebenfalls flexibel machen? Ansonsten wirklich sehr schön :-) -- Perhelion (talk) 19:37, 16 May 2014 (UTC)
Ja, ich denke an einen benannten Parameter for colors, zB "name=", damit kann ein beliebiger Text (auch mit link) als Ersatz für "FIAV colours" gesetzt werden. Oder, damit nicht jedes Wappen einen anderen Text hat, statt totaler Flexibilität nur einen yes/no-Parameter, der dann stattdessen so was wie "Compare to FIAV" oder "Used colours" ausgibt. Sobald es einen Konsens darüber gibt mache ich das rein. sarang사랑 11:48, 17 May 2014 (UTC)

Editing Lion rampant.svg[edit]

Aufmerksamkeitstest? Ich schaute mir deine edits an und sah bei diesem COA element nur eine Farbe angezeigt, obwohl zwei gesetzt waren. Nach ein paar Versuchen kam ich drauf, dass im Kopf des templates Heraldic-figure-fr| stand. Das war wohl ein "pipe" zuviel. Ich hab es gelöscht und beide Farben wurden angezeigt. Bug oder Absicht? --Maxxl2 - talk 16:25, 16 May 2014 (UTC)

War ein Test, ich weiss nicht ob auch bei den figures die Tingierung angegeben werden soll. Das mit dem überflüssigen pipe im Kopf haben viele Beschreibungen, unlängst war eine Aktion um das bei {{Information}}-Aufrufen zu richten. Mein Fehler, als ich nach einigen Tests dann doch die Beschreibung zurückgeschrieben habe war der pipe dann wieder drin... Danke für die Reparatur! sarang사랑 16:33, 16 May 2014 (UTC)
Es funktioniert ja jetzt. Eigentlich ist es an der Stelle nicht so wichtig, aber wer es angeben will, kann es ja tun. Deine Lösung ist da ja ideal flexibel. --Maxxl2 - talk 16:43, 16 May 2014 (UTC)
So als Testbeispiel hab ich es auch in Wappen Schwieberdingen.svg eingebaut.
Es gibt noch einige andere COA-templates, zT protected, bei denen vielleicht irgendjemand das auch haben möchte. Mal sehen. sarang사랑 16:53, 16 May 2014 (UTC)
Diesen pipe habe ich ebenfalls per AWB bei meiner letzten Aktion entfernt (gibts bestimmt noch einige). Desweiteren werde ich gerade wieder hier auf die Idee aufmerksam ebenfalls für "unser" Wappenprojekt eine Vorlage zu erstellen!? -- Perhelion (talk) 19:40, 16 May 2014 (UTC)
Dieser obsolete pipe scheint standardmässig in alle ~380 {{Heraldic-figure-fr}}-Anwendungen kopiert worden zu sein. Stört ja nicht weiter, solange nicht colors o.dgl. eingebaut werden; der Trick mit der Parameterübergabe versagt da, weil ich ausdrücklich beim ersten leeren Parameter, also bei ||, aufhöre. sarang사랑 06:00, 17 May 2014 (UTC)
Hier mal mein Bsp. wo wohl was nicht stimmt File:BoizenburgElbe-Wappen2.svg unten sieht man eine untransformierte(/expandierte?) Lizenz-Überschrift. Wie muss ich nun die Farben einfügen wenn es keine FIAV-Farben sind? Wie gesagt ein Link zu FIAV (oder der Palette) wäre nicht schlecht oder ist das technisch ein Problem? Nur am Rande eine Frage (da gerade bei meinem Bsp der Fall @Juergenk59:‎): inwieweit ist die Category:SVG coats of arms of Germany zu entfernen bzw. redundant? -- Perhelion (talk) 07:51, 17 May 2014 (UTC)
Boizenburg verwendet der Parameter "Permission" innerhalb der Vorlage COAInformation, wie ich es nicht so geeignet finde; deshalb habe ich die Lizenz samt Überschrift unten angehängt, da wird das nicht so richtig zu einem Paragraphen. Wenn das stört dann muss einfach das int:license-header und die Lizenzen unter der Vorlage gesetzt werden. Ich kann aber auch sehen wie ich das besser hinbekomme.
Ich bin durchaus für einen Link, aber wohin? Es gab einen Link auf eine Tabelle, die Angaben habe ich nicht sehr verständlich gefunden. FIAV ist auch nicht so ganz optimal. Willst du nicht vielleicht eine Seite basteln, die das wesentliche übersichtlich anführt? Ich wurde dann mal den Link auf die englische Seite geben, von dort kann man ja auf alle anderen Sprachen.
In der de:WP wäre das wohl so was wie "Wikipedia:WikiProjekt_Wappen/FIAV_Tingierung", dort wäre kompakt alles über die Farben zu finden. sarang사랑 10:59, 17 May 2014 (UTC)
Gute Frage, Gnome3-raspberry 22.png auch hier würde ich anraten eine neue Seite zu erstellen und wenn es erstmal ein Link zu einer Kopie dieser Datei ist (oder diese sogar mit <switch> internationalisieren). Was mir noch aufgefallen ist, der Parameter ink ist völlig implausibel klein gehalten. PS. Was mir aufgefallen ist, dass du ein völliger Überschriften verweigerer zu sein scheinst (in der Kommentarzeile), das ist etwas unpraktisch für andere, vor allem wenn du diese dann noch mit dynamischen Vorlagen ersetzt (wie F).Gnome3-raspberry 22.png Hat das einen speziellen Grund? -- Perhelion 11:57, 23 May 2014 (UTC)
Einige Zeit habe ich gerätselt, doch blicke ich nicht so recht durch was du meinst.
Klar ist das mit dem Link, da habe ich bereits in #Freigabe der Testversion Vorschläge gemacht, ohne dass bisher Antwort kam: Die Paleta kann natürlich angelinkt werden, ist aber eher verwirrend als hilfreich. Ein schöner kurzer Artikel in der en:WP und de:WP bringt da viel mehr, wenn da sinnvolles zu Farben und FIAV steht.
Wo und bei welcher Gelegenheit ist ink völlig klein gehalten? In der Doku der Vorlage?
Wo und bei welcher Gelegenheit verweigere ich Überschriften? Meinst du meine Einzelzeile, oder was?. sarang사랑 04:48, 24 May 2014 (UTC)
Ok, dann mal zur Aufklärung::-7
@FIVA-link: An sich hast Du Recht, eine richtige Seite wäre besser, die wir scheinbar noch nicht haben. Warum findest du die Paleta verwirrend? Ich würde eine Englische/Französiche machen!? @Maxxl2:, @Juergenk59:
@Ink: = Inkscape in COAInformation sollte groß geschrieben sein.
@Überschriften (allg): ich meine konkret die Wiki-Abschnitte hier auf deiner Diss!:O Du löscht diese (oder zerstörst diese mit Vorlagen wie F direkt in der Headline) immer in Deiner Kommentar-Zeile oder du machst einen "Fulledit" der ganzen Seite (ich hatte mal extra ein Script dafür geschrieben (was ich selber auch hier im Einsatz habe, das würde "das" Problem erledigen, aber das nur nebenbei) und Du machst genau das Gegenteil) Was ist das, nur ziemliche Unbekümmertheit?0:)
@Button (Script): Ich habe mal (u.a.) einen Button für das Template:COAInformation erstellt:ganz unten
-- Perhelion 12:20, 24 May 2014 (UTC)
@FIVA-link (nochmals:) ja, eine "richtige" klitzekleine Seite in der en:WP, kann ja ausgebaut werden. Sollte ganz kurz das Wesentliche über Tingierung sagen, die Farben selbst zeigen (Tabelle kann ich ggf reinbasteln) und hinweisen, dass "wir" diese FIVAs vorziehen (müssen wir nicht gross begründen). Mit (wikidata)-link auf de und fr.
@Ink: kann ich schnell machen dass Min+Majuskel möglich. Aber: wir brauchen den Parameter überhaupt nicht mehr! Nur {{Inkscape}} hat keinen grossen Nährwert, soll immer entweder Valid oder errornumber angeben und auch direkt zur Sourceansicht führen.
@Überschriften: Ich habe nie gross überlegt wenn ich meine talk page editiere; ich hab da kein System, und dass dadurch was putt geht ist mir neu; aber ich bin stets bereit dazu zu lernen.
@Button: Mit Scripten habe ich keine Erfahrung - noch keine. sarang사랑 16:12, 24 May 2014 (UTC)

Coa Illustration Tincture basic Purpure.svg[edit]

Hi, Sorry, but I reverted the Coa Illustration Tincture basic Purpure.svg because the color has been changed. I use a standard palette. Bye, Madboy74 (talk) 14:46, 19 May 2014 (UTC)

Very interesting news. Could you please give us a link to your standard palette. Thanks in advance. --Maxxl2 - talk 15:03, 19 May 2014 (UTC)
Hi Manfred, you can find Madboys standard at CoA illustration tincture. I expanded his table for a comparison with the FIAV colors. I am sure there are several standards for colors, and FIAV is IMHO neither the Pope itself, nor anyhow god-given or -inspired. So its the best solution to accept the other standards, and follow our own. sarang사랑 17:05, 19 May 2014 (UTC)
I am aware of at least 9 different colour palettes applied in D-A-CH heraldry. Even more there is a Swedisch one and I am sure many more national ones. That is why I am collecting the various palettes, personal ones or national standards. --Maxxl2 - talk 17:12, 19 May 2014 (UTC)
You are the expert, contrary to me. I suppose that there are also a lot of free style colorings? My first thought to "red" was #F00, to "yellow" #FF0 and so on for the other main colors (see the "simple colors" in Hilfe:KF). But I see the world is not so simple as simple people believe... sarang사랑 17:31, 19 May 2014 (UTC)
Hi,
Here is my gpl file:
The latest palette from scanned Hungarian coat of arms, but optimalizing the colors in every coat of arms not easy so this palette is under construction. In the future i will change to this palette.
Bye, Madboy74 (talk) 18:01, 19 May 2014 (UTC)

Wrong crossbar angle[edit]

(moved to File talk:Anti-PPP logo.svg) 0 Anti-PPP logo.svg

File:Wappen der Stadt Versmold.svg[edit]

Moin, moin - leider zeigt das template colors hier nur eine statt zwei Farben. Was mache ich falsch? --Maxxl2 - talk 11:05, 7 June 2014 (UTC)

Hatten wir schon mal, pipe... Warum hast du Category:Red cross in white field entfernt? Und warum hast du die Kontur überhaupt geändert (mal abgesehen dass jetzt die Figur in die Schildkontur reicht)? Das war eine Wappen PDF, wenn die so eine fette Kontur haben wollen, dann können sie es machen oder du gibst eine andere Referenz an. Grüße Perhelion 12:57, 7 June 2014 (UTC)
Ich habe Category:Red cross in white field entfernt, weil es kein Kreuz, sondern ein Schragen (saltire) ist. Die Kontur geändert, weil sie so massiv nicht dem Original entspricht. Ich habe die ursprüngliche PDF-Ref. nicht geändert. --Maxxl2 - talk 13:27, 7 June 2014 (UTC)
Aja ist mir dann auch aufgefallen. Das meine ich ja, wo ist denn das Original? Perhelion 14:09, 7 June 2014 (UTC)
Hier ist es. Es heißt zwar "Merkblatt für Hundehalter", zeigt aber das amtliche Wappen. --Maxxl2 - talk 14:18, 7 June 2014 (UTC)
@Perhelion: - Hallo - hat dieses Wappen und seine Beschreibung jetzt deine volle Zustimmung?
@Sarang: - Hallo - danke dir für deine Feinjustage. Ich werde versuchen auch diese Details weiter zu pflegen. --Maxxl2 - talk 12:15, 8 June 2014 (UTC) Ich hab nur ein wenig rumgebastelt, was mir aufgefallen ist sarang사랑 17:38, 8 June 2014 (UTC)
Noch nicht ganz, der Sparren sollte im Schild auslaufen nicht mit einer Kontur an ihm grenzen (oben sollten er denke ich auch komplett anstoßen). Nunja, jetzt ist es ja doch fast eine ganz andere Version. Ich habe grad wieder ein Wappen von Juergenk59 gesehen, was er wieder völlig umsonst erstellt hat (und ich es leider wieder "revertieren" muss), da bestehendes ebenfalls aus einer PDF oder Ähnlichem stammt. Wir sollten unsere Ressourcen wirklich noch mal überdenken. Schöne Pfingstsonntag (heute Abend ist die Vorlage fertig). Perhelion     13:49, 8 June 2014 (UTC)
@Perhelion: - Genau diese Schwächen des derzeitigen Wappens Versmold haben Juergenk59 und ich heute morgen in einem 3-stündigen Skype-Gespräch auch zum Thema gehabt. Genau wie du sagst, werden die Schenkel der Sparren in den Schildrand übergehen und der Winkel oben fest anschlagen. Wir sollten wirklich mal die Gelegenheit nutzen zu einem Gruppenchat, denn wie wir heute morgen wieder erfahren haben, lassen sich so 10 TagungsOrdnungsPunkte relativ rasch, aber auch bis zur Gänze diskutieren und umsetzen. Einmal in der Woche eine halbe Stunde würde ich als Planungsgröße vorschlagen. --Maxxl2 - talk 14:01, 8 June 2014 (UTC)

Gnuplot problems[edit]

Moved to Template talk:Created with Gnuplot#Gnuplot problems

Vorlage UCI in der wp:de[edit]

Hallo Sarang - ich habe eine mehr oder weniger persönliche Bitte. Ich habe vor Jahren die en:template:Ct aus der WP:EN als de:Vorlage:RST in die WP:DE migriert, was auch ganz gut funktioniert. Nur habe ich dann leichtsinnigerweise zur Erleichterung der Kollegen im de:Portal:Radsport noch die de:Vorlage:UCI gebaut. Dabei muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Leider bin ich wegen meiner "BSE-Erkrankung" nicht mehr in der Lage, mich lange genug zu konzentrieren, dass ich den Fehler finden könnte. Der Kollege PerfektesChaos stellt an Reparatur solche harschen Bedingungen, die ich meinen Kollegen im Portal nicht zumuten möchte. Hast du bitte mal ein wenig Zeit, dir dieses Problem anzuschauen und eine Lösung vorzuschlagen? -- Maxxl² - talk 13:39, 22 July 2014 (UTC)

Hab ich kurz angesehen, aber noch nicht so recht begriffen. Was soll es denn machen, bzw. was macht es denn (noch) nicht? Gute Besserung sarang사랑 14:17, 22 July 2014 (UTC)

SVG-validating-Tool-Link[edit]

Rename a template - 1.png

Hallo Sarang,

ich habe dir mal hier einen Link (oberen rechten Karteireitermenue) gebastelt. Ich dachte mir das könnte nützlich sein, bis etwas besseres da ist!?

        // W3C-Validator for SVG
if (wgNamespaceNumber === 6 && /SVG/i.test(wgTitle.slice(-3)))
        mw.util.addPortletLink('p-cactions', 'http://validator.w3.org/check?uri='+'http:'+wgServer+mw.util.getUrl('Special:Filepath/'+wgTitle)+'&ss=1#source', 'Valid SVG?', 't-validSVG', 'W3C-Validator', null);
Liebe Grüße User: Perhelion (Commons: = crap?)13:11, 4 August 2014 (UTC)
PS: funzt perfekt bei mir[1] User: Perhelion (Commons: = crap?)08:51, 7 August 2014 (UTC)
'tschuldigung, ich bin wohl zu dumm - "oberen rechten Karteireitermenue" sagt mir grad überhaupt nix. Klingt ja gut was du machst, aber wie bekomm ich das bei mir zum Arbeiten? sarang사랑 10:58, 7 August 2014 (UTC)
Aja, den genauen Namen weiß ich zugegebener Maßen auch nicht (PortletLink oder so), daher hier ein Bild :P (da wo die Hand hinzeigt) User: Perhelion (Commons: = crap?)11:09, 7 August 2014 (UTC)
Ich blick es immer noch nicht. Brauch ich anderen skin, oder in den preferences (/common.css ?) was eingestellt? sarang사랑 11:31, 7 August 2014 (UTC)
Das habe ich gar nicht getestet, ich benutze Vektor aber ich nehme stark an dass die Funktion auch mit monobook usw. funzt (muss ich gleich mal schauen, dafür muss ich den Code aber nach common.js verschieben). Hier eine Anleitung (nur die Einleitung, falls das wirklich totales Neuland ist :P) User: Perhelion (Commons: = crap?)12:05, 7 August 2014 (UTC)
PS: Am aller einfachsten könntest du meine komplette common.js genau auf diese deine Seite kopieren. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. User: Perhelion (Commons: = crap?)14:14, 11 August 2014 (UTC)
Danke, funktioniert! Sogar mit meiner Erweiterung "show source". sarang사랑 15:35, 11 August 2014 (UTC)
Super! Und gleich noch verbessert.SMirC-thumbsup.svg (wusste ich doch dass du das kannst). Dann fehlen dir jetzt noch die Button für die Vorlagen!?:) (PS: In DE hat heute auch jemand einen Button für [[:de:xyz| und [[:en:xyz|] Schnellverlinkung gewünscht. Den würde ich schnell mal basteln.) Was hältst du davon den Validator gleich und nur auf SVG einzustellen (das wäre glaube etwas Zeitersparnis für jeden)!? Der Parameter wäre &doctype=SVG+1.1 Aber dann meldet er immer die Warnung: DOCTYPE Override in effect! Was mir noch eingefallen ist, du checkst doch auch alte Uploads. Wie wär's dann mit Links direkt bei den Uploads!?! User: Perhelion (Commons: = crap?)21:08, 11 August 2014 (UTC)

Category addition: BKchem.[edit]

Can you add a new subcategory: "Invalid SVG created with BKchem"? A lot of BKchem-files are made and that justifies a new subcategory next to the already existing ones in my opinion. Further, I don't know how to edit categories so can you fix the Maps of municipalities of Plana Alta in Spanish-category? I would be much obliged. Regards, Wereldburger758 (talk) 17:45, 19 August 2014 (UTC)

  1. ✓ Done Remind to use always {{BKchem|err=}} (with the error count from the W3C validator test). Created with BKchem should become finally a Meta category.
    {{BKchem}} is expanded, also /en and /de, you are invited to create {{Created with BKchem/nl}}.
  2. I am not sure what you want to tell with the Maps of municipalities of Plana Alta in Spanish. What should be 'edited' there?
    It's about the subcategorizing?? -- sarang사랑 07:11, 20 August 2014 (UTC)

Diamond warning sign (orange).svg[edit]

Hallo - danke für die letzten Korrekturen der Inkscape-Vorlagen. Kannst du dir diese Datei mal anschauen. Ich denke, die ist doch noch kleiner hinzukriegen. Leider im Moment noch protected. -- Maxxl² - talk 10:51, 11 September 2014 (UTC)

(war nur bis 7.9. protected) Hallo Maxxl2, den Frey kenne ich schon als recht sturen Knochen... Leider sieht die momentane Version aus wie wenn sie zu gross wäre - offline hat sie genau gepasst; dafür sah offline die Frey-Version beschnitten aus, online passte sie hingegen. Ich werde wohl das ganze um 1 bis 2 pixel kleiner neu zeichnen müssen, um alle gestrengen Beobachter zu satisfyen.
Wie ich angemerkt habe wäre sie kleiner hinzubekommen gewesen, wenn winzige Ungenauigkeiten toleriert würden — aber wenn das Ding so umkämpft ist mache ich es lieber extrem genau. Und Frey wird ohnehin bald alles revertieren. Gruss -- sarang사랑 13:11, 11 September 2014 (UTC)
Perfekt. Ich glaube nicht, dass er diese Version kritisieren wird. besser geht es nicht. Und wenn, dann hat er mit Zitronen gehandelt. -- Maxxl² - talk 16:13, 11 September 2014 (UTC)
Mal sehen, ob er es gelten lässt. BTW, was ist nun mit {{UCI}}? Kann ich dir da was tun? sarang사랑 16:28, 11 September 2014 (UTC)

Reverted file[edit]

Just a note that I reverted your file change on File:Allhelgona församling vapen.svg. Whilst it did make the file smaller it also killed all of the metadata embedded in the image and all of its structure, making it harder to be reused. And really is 4kb so large that it needs simplification? /Lokal_Profil 11:22, 18 September 2014 (UTC)

O.K. if you like it better sarang사랑 11:28, 18 September 2014 (UTC)

Category:Created with Inkscape-hand-addition-vapen[edit]

Hallo Sarang - ich habe Lokal Profil gefragt, was er eigentlich "von Hand" am Code geändert hat. Er hat bei allen Datei einen Metadatenblock eingefügt. War das wirklich das, was du eigentlich kategorisieren wolltest? Er hat den Code mit Daten aufgeblasen und nicht optimiert. -- Maxxl² - talk 12:00, 22 September 2014 (UTC)

Nun, "Inkscape-hand-addition" ist nicht simplified, es sagt lediglich dass was von Hand zugefügt wurde - und das ganz allgemein ohne jede Wertung. Es kann auch eine Änderung oder sogar Reduzierung des Code sein. Es gäbe noch andere Subkats, hier würde "expanded" besser passen - aber ich wollte das nicht bei 1182 Dateien im Detail untersuchen. Jedenfalls ist es nicht komplett (from scratch) "replaced", und wohl auch nicht geglättet ("smoothed") oder validifiziert ("validated").
Ich halte diese Subkategorierung nicht mehr für so hilfreich, nachdem ich sehe was da alles reinkommt. Immerhin habe ich die Hauptkategorie etwas disstressen können, und einige Unterabteilungen geschaffen die im Grossen & Ganzen soweit Übersicht gewähren. Hoffe ich. Wenn jemand bessere Ideen hat mag er das alles gerne ändern!
Jedenfalls danke für deinen Hinweis. Wenn dir irgendwas seltsam deucht melde es mir weiterhin, damit ich es reparieren wenn mal echte Scheisse gebaut ist... you know: shit happens! sarang사랑 13:02, 22 September 2014 (UTC)

"Inkscape-hand" template[edit]

Currently, the Valid SVG box and the Hand-edited Inkscape box display side-by-side, which can make an Information template too wide. I think it would be better for the boxes to display one on the top of the other... AnonMoos (talk) 22:38, 26 September 2014 (UTC)

Thank you for telling me. Whether it's too wide depends on
  1. the text length: talkative languages need more words
  2. an error number: the box for "invalid" SVG is longer
  3. the actual zoom: when zoomed enough nothing fill fit in one line
  4. the used "skin": large fonts and other style elements expand the length
The style option is now contained in almost all of the SVG created with ... templates and allows to use the float parameter. I thought it an advantage to use it in e.g. many (not all) of the Created with Inkscape-hand-addition-vapen to achieve a better appearance when the two boxes are in one line; where it is not used, the two boxes still display one on the top of the other.
In my opinion it looks better and allows a swift overview when the text in the {{Information}} box is not broken so often. As a consequence, the new template {{Uf}} can display the user name and the two boxes, all in one line. But nobody is forced to use this shorthand tag.
We can discuss it more. I like to know your serious concerns, and I will look for remedies. If it really looks so bad I can use the float option rarely, or even remove it completely from the file descriptions where it is used. Would you name an example where it looks bad? Here are my examples, with no problems about width:
2 lines
Adobe-yes.svg
This vector graphics image was created with Adobe Illustrator.
one line
Chemdraw logo.svg
This chemical image was created with ChemDraw.
3 items Fry19890
Inkscape-no.svg
This vector image was created with Inkscape.

It could be a help if it is possible to design such displays in relation to the personal "skin" a user uses. sarang사랑 07:56, 27 September 2014 (UTC)

The "one line" display doesn't look too bad in the table above, where the text in the ChemDraw box wraps to a narrow width. However, when I was seeing the Valid SVG and the Hand-edited Inkscape boxes display side-by-side in an information template, they were both the same width, which was too wide when added together. I'm using Monobook skin; if I can track down an example, I'll upload a screen dump, igf you want... AnonMoos (talk) 15:37, 6 October 2014 (UTC)
Adding text to the W3C-box or/and the tool box, together with any other elongation, can sure become longer than any space.
Inkscape validated.svg
This vector image was created with Inkscape by user who first created this graphic, and then manually made valid by editing user with a very long name, and so exeeding every space.
But normally it should fit without problems. Of course you can send me a dump, or repair it where it looks bad. sarang사랑 14:33, 8 October 2014 (UTC)

File:Waratah ⅄.jpg[edit]

Pay attention to copyright
File:Waratah ⅄.jpg has been marked as a possible copyright violation. Wikimedia Commons only accepts free content—that is, images and other media files that can be used by anyone, for any purpose. Traditional copyright law does not grant these freedoms, and unless noted otherwise, everything you find on the web is copyrighted and not permitted here. For details on what is acceptable, please read Commons:Licensing. You may find Commons:Copyright rules useful. You can ask questions about Commons policies in Commons:Help desk.

The file you added has been deleted. If you believe that the deletion was not in accordance with policy, you may request undeletion.

Wikimedia Commons takes copyright violations very seriously and persistent violators will be blocked from editing.


Afrikaans | العربية | Asturianu | Azərbaycanca | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Български | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Español | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Հայերեն | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Malti | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Svenska | ไทย | Türkçe | Tiếng Việt | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

EugeneZelenko (talk) 13:57, 3 October 2014 (UTC)

Problem in {{F}}[edit]

Hello! Ple be aware that things like BSicon eKRZhl.svg are linking to File:Sample.svg instead. -- Tuválkin 12:48, 4 October 2014 (UTC)

I may note that I have already complained about that once. May I suggest that you use {{AttribSVG}} for BSicons? Lately we've been mostly using it. Also, if you're planning on re-uploading any BSicons with #80A080 lines, it was decided that they should be changed to 50px wide, centered at 125px & 375px. Thanks. YLSS (talk) 13:02, 4 October 2014 (UTC)
@Tuvalkin: it's a problem what to do when {{F}}, a shorthand notation for [[:File:]], is used without specifying the file name. Possible actions are to do nothing at all, to produce an error message, or to use a placeholder instead. It was decided to use the place holder. If you have any suggestion to do it better, you are welcome. sarang사랑 07:35, 5 October 2014 (UTC)
I get it now. I was using (without noticing) a double pipe, so specifying no target file and giving only the filename. Where did I got two pipes instead of one, though? I don’t know, but ISTR File:Sample.svg showing up for me when I clicked one of the BSicon filepages edited by you. Maybe I’m wrong, though, for I cannot locate such edit. Never mind, then. -- Tuválkin 11:26, 5 October 2014 (UTC)

File:Mosmetro.svg[edit]

I'm really not sure what the purpose is of pointing out errors in versions of the file other than the current version. It's confusing and pointless, as far as I can tell... AnonMoos (talk) 15:43, 6 October 2014 (UTC)

For some files the history is shown that way; it is not very often. Yes, at the first glance it may be confusing. I am thinking that it is of interest to have the option to see older versions, the source and the W3C errors. But I am also thinking that the box for these cases should be less alarming, just a not so highligthed link. Can you agree with that?
BTW, have you any more comments to #"Inkscape-hand" template? sarang사랑 16:38, 6 October 2014 (UTC)
Anybody can make a blunder uploading the first version of an SVG file, no matter what program they use (including a text editor). Unfortunately, this could be seen as trying to embarrass people by dragging up old dirty laundry. I just don't think it adds anything very useful...
P.S. Left comment "15:37, 6 October 2014" above... AnonMoos (talk) 00:21, 7 October 2014 (UTC)

Link at the top of this page[edit]

Think toolserver.org is permanently de-activated now... AnonMoos (talk) 15:46, 6 October 2014 (UTC)

I am still in hope that sometime it will be there again. sarang사랑
I don't think so -- Toolserver was a German Wikipedia side-project which has been replaced by the more official "Wikimedia Labs". There was some controversy and discussion about the matter, but it's all been over for at least a year now... AnonMoos (talk) 00:10, 7 October 2014 (UTC)

Yet another thing SFriendly.gif[edit]

File:Flag of the USA.svg was further discussed on Commons talk:Transition to SVG... -- AnonMoos (talk) 00:28, 7 October 2014 (UTC)

File:Evil lilyu.svg[edit]

Hej Sarang, ich habe gleich 3 Kritikpunkte (bzw. Fragen) an diesem Edit.

  1. Warum oder woher weißt du dass dies ein User-Logo ist?
  2. Die Datei ist (mit 45 Fehlern) nicht SVG-valid.
  3. Mit der Entfernung der Other-Vorlage hast du auch die Einsortierung in diese entfernt. Warum?

PS: Ich verstehe auch immer noch nicht warum du "scheinbar" immer die ganze Diskussionsseite bearbeitest (trotz Nachfrage :P). PPS: Ich habe überlegt, dass man das Ergebnis der SVG-Validität evtl. direkt (mit JavaScript) automatisch mit Vorlage einfügen könnte (theoretisch). Freundliche Grüße User: Perhelion (Commons: = crap?) 11:16, 13 October 2014 (UTC)

  1. Das habe ich mal angenommen, dass es eher bzw. auch in die Userlogo-Kategorie gehört; kann nicht ganz falsch sein?
  2. Bei mir sagt der Validator "valide", mit 3 warnings
  3. Die Other-Vorlage ist gerade in Arbeit, und hat noch einen Fehler. Wird bald wieder alles richtig machen.
PS: Zum Eröffnen neuer Sektionen editiere ich die Gesamtseite, zum Bearbeiten existenter Sektionen nur diese (wie hier).
PPS: Eine solche Automatik wäre grossartig. Ich habe mir schon immer gewünscht den Validator als Hintergrundtask verwenden zu können, ich meine als Funktion mit Returncode (0=valide, sonst Anzahl der Fehler); auswertbar zB mit #ifeq oder #ifexpr. Siehst du da eine Realisierungsmöglichkeit? -- sarang사랑 11:59, 13 October 2014 (UTC)
Hm ok,
  1. Naja grenzwertig, es ist eher ein Emoticon dass zu diesem Set gehört {{Other versions/Smilies - lilyu set}} (aber man kann es auch als User-L. durchgehen lassen)
  2. Du hast Recht, seltsamer Weise wird aus den Warnungen wenn man von automatischer Erkennung auf SVG 1.1 stellt, diese invalid.
  3. Bist du sicher dass du diese hier meinst {{Other versions/Smilies - lilyu set}} ??? %Þ
PS: Dann löscht du die Überschrift immer aus der Zusammenfassung.
PPS: Leider ist das (wegen Zeitmangel) nur eine Idee. Aber ich versuche das mal demnächst in Angriff zu nehmen. LG User: Perhelion (Commons: = crap?) 15:19, 14 October 2014 (UTC)
Danke für deinen Hinweis wg. lilyu-other versions, den ich vorhin missverstanden habe, mit Other tool verwechselt. Ich hatte den Parameter versehentlich vernichtet, und nun wieder hergestellt. Wenn man mir etwas geduldig oft genug erklärt begreife ich dann doch irgendwann um was es geht.
Jede Zuviel-Angabe von SVG Version macht Probleme, sei es im Code oder bei der Validierung. Bei Variationen von Doctype bringt der Validator jedesmal andere Fehler... "detect automatically" ist wohl die bessere Wahl. Da bevorzuge ich wieder mal das "keep it simple", bzw "let simple things simple".
Diesmal habe ich die Zusammfassung (edit summary) /* File:Evil lilyu.svg */ belassen. Mfg sarang사랑 04:56, 15 October 2014 (UTC)

Template:Created with R[edit]

Hallo Sarang,

könntest du die Vorlage genauso ausbauen wie die Vorlage Template:Created with Gnuplot?--Kopiersperre (talk) 14:49, 15 October 2014 (UTC)

✓ Done. Der Sinn dieser Erweiterung ist natürlich vor allem die Möglichkeit, mit zusätzlichen Parametern die Kategorisierung zu differenzieren. Dafür müssen diese Parameter eingepflegt werden - da wartet viel Arbeit, die zum Teil mit VFC erledigt werden kann, auf dich. Die 7 Unterkategorien (siehe {{Created with R}}) haben vorgebene standardisierte Namen, die vorerst mal nicht beliebig angepasst werden können. Jede Datei sollte auf die unterstmögliche Subkategorie eingestellt werden, insbesondere wenn Sourcecode angezeigt werden kann; dazu habe ich für code einstweilen title auf "Rsplus" und syntax auf "rsplus" voreingestellt.
Die subtemplates {{Created with R/en}} und {{Created with R/de}} habe ich schon mal and die erweiterte Vorlage angepasst: kannst du das für die anderen Sprachen nachvollziehen? Sonst muss ich es mal noch machen.
Die Subkategorien sind noch nicht angelegt, das machst du am besten selbst. Ich will mal hoffen dass es keine W3C-invaliden Grafiken von R gibt, dann braucht es auch nicht die entsprechenden Kategorien. Wenn alle Grafiken Code anzeigen, bedarf es nicht der Kategorien ohne.
Der allereinfachste Aufruf könnte mit der Kurzform |Author={{Uf|Kopiersperre|R}} erfolgen, bei W3C-validen Vektorgrafiken ohne Code, das erzeugt
Kopiersperre0
W3CiThe source code of this SVG is valid.
R logo.svg
This vector image was created with R.

mit entsprechender Kategorisierung. Code kann mit der Kurzform {{Uf}} nicht angezeigt werden, da ist auch keine Erweiterung vorgesehen. Bereits eingebaut ist der Aufruf bei Analemma.svg und Banakuntza normala histograma 01.png, als Beispiel. Wollepreis AWEX.svg hast du bereits richtig angepasst. Die Datei C control chart.svg hat 2 Sourcecodes, das kann die Vorlage noch nicht direkt ausgeben, bisher kann nur {{Gnuplot}} bis zu 3 verschiedene Codes anzeigen.
Bei irgendwelchen Fragen melde dich einfach wieder! Guten Erfolg -- sarang사랑 08:21, 19 October 2014 (UTC)
Hi. Please not that there is a category : which includes all images with src code ( R and also other languages). If you want to use Template:Created with R then can you add images with R code to ? Regards --Adam majewski (talk) 19:17, 20 October 2014 (UTC)