User talk:Sarang

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Sarang (talk:sarang) is primarily a user of the German Wikipedia. At the Commons, I mainly try to improve the categorization and to simplify SVG drawings.  My editsMy galleryRéfo galerieCorbelle galerieSVG-check

Filing cabinet icon.svg

SpBot archives all sections tagged with {{Section resolved|1=~~~~}} after 1 day. For the archive overview, see Archive/. The latest archive is located at Archive/2014.



Statistics[edit]

Statistics
  • Files:
22,489,217
  • Page total:
31,495,349
  • User total:
3,997,783
  • Active users:
26,564
Diamond-caution.svg
Every SVG file uploaded to Wikimedia Commons should show
  • how it was made: use template {{Inkscape}}, {{Adobe}}, {{HandSVG}} or whatsever
  • whether it is W3C valid or invalid: set the appropriate parameter of the template
You should check the appearance and the validity before you upload the file; use the tool SVGcheck

Templates[edit]

Hallo Sarang, I würde gern wissen, ob Du in Zukunft TemplateData lieber per JSON eingeben willst oder dazu gern Vorlagensyntax benutzen möchtest. Danke für Deine Zeit. Beste Grüße Rillke(q?) 18:53, 28 August 2013 (UTC)

Hallo Rainer, bisher wusste ich nichts von der JSON-Möglichkeit. Ich möchte gerne auf effiziente Weise gute und brauchbare (also ebenfalls effizente) Dateien erstellen; das betrifft auch templates. Somit werde ich mich damit auseinandersetzen, und demnächst nach Infos suchen. Danke für deinen Hinweis. sarang사랑 05:56, 29 August 2013 (UTC)
TemplateData ist lediglich für die Beschreibung von Vorlagen. -- Rillke(q?) 08:10, 29 August 2013 (UTC)
Ich blicke noch nicht recht durch. Die Beschreibung (documentation) von Vorlagen soll nicht über die {{TemplateBox}} erfolgen? sarang사랑 11:32, 29 August 2013 (UTC)
Es steht die Frage im Raum, ob wir weiterhin {{TemplateBox}} benutzen oder <templatedata>JSON code</templatedata> direkt auf die Vorlagenseiten schreiben. {{TemplateBox}} kann auch TemplateData exportieren (- das passiert im Hintergrund -); alles was man dazu machen muss, ist {{TemplateBox}} den Parameter |useTemplateData=1 zu übergeben, dann exportiert es TemplateData, welches von Tools wie UploadWizard benutzt werden kann. -- Rillke(q?) 11:51, 29 August 2013 (UTC)
Du hast sicher ein Beispiel, wie so was aussieht, und was da zu editieren ist? sarang사랑 17:32, 29 August 2013 (UTC)
Konstruierte Beispiele sind auf Commons:Requests for comment/How Commons should deal with TemplateData#Make the test - What are you more comfortable with?.
Real-world-Beispiel ist Template:Information (Template:Information/doc [diese Unterseite wird in die Vorlage als Vorlagendokumentation eingebunden; TemplateData momentan unter der Parametertabelle; das Output können wir aber beliebig ändern] vs. Template:Information/sandbox/TemplateData [TemplateData direkt auf der Vorlagenseite]) -- Rillke(q?) 17:49, 29 August 2013 (UTC)
Danke — einstweilen, ich sehe es mir an sarang사랑 06:33, 30 August 2013 (UTC)


... in heraldry Special:Diff/123324455[edit]

Hallo - ich bin bisher der Empfehlung gefolgt, wie du sie hier siehst. Also in den Kategorien "... in heraldry" grundsätzlich nur vollständige Wappenschilde mit dem namengebenden Kategorieelement darin und nicht diese heraldischen Elemente ohne Schild. Wollen wir das weiter so halten? --Maxxl2 - talk 18:29, 6 May 2014 (UTC)

Ja, das sieht so gut aus, und ist sicher sehr sinnvoll. Jedes Bemühen da etwas mehr Ordnung reinzubekommen ist höchst angebracht, und trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Einerseits haben wir hier die "meubles" alsd Einzelelemente, und andrerseits die Schilde welche diese verwenden, namensgebend oder unter anderem, gesammelt in Objects in heraldry. Das gäbe also bis zu 2 Kategorien pro solchem Element (meuble), die mit diesem sinnvoll verknüpft sind. Du machst das sicher richtig. Weiter so! sarang사랑 00:19, 7 May 2014 (UTC)

Template talk:Created with Inkscape - Edit request[edit]

This section has been moved to Template talk:COAInformation#Template talk:Created with Inkscape - Edit request

Freigabe der Testversion[edit]

This section has been moved to Template talk:COAInformation#Freigabe

Nun da ich wohl zwangsweise involviert werde mal meine Anm. :-P : Ich würde dafür plädieren einen Link zur FIAV in den Beschreibunslink einzubauen (das gibts ja bei der normalen Info-Vorlage auch nur in klein bei Permission), desweiteren gibt es einen kleinen Sinn-Fehler, wenn man keine FIAV-Farben einträgt und trotzdem FIAV dasteht. Kann man das ebenfalls flexibel machen? Ansonsten wirklich sehr schön :-) -- Perhelion (talk) 19:37, 16 May 2014 (UTC)
Ja, ich denke an einen benannten Parameter for colors, zB "name=", damit kann ein beliebiger Text (auch mit link) als Ersatz für "FIAV colours" gesetzt werden. Oder, damit nicht jedes Wappen einen anderen Text hat, statt totaler Flexibilität nur einen yes/no-Parameter, der dann stattdessen so was wie "Compare to FIAV" oder "Used colours" ausgibt. Sobald es einen Konsens darüber gibt mache ich das rein. sarang사랑 11:48, 17 May 2014 (UTC)

Editing Lion rampant.svg[edit]

Aufmerksamkeitstest? Ich schaute mir deine edits an und sah bei diesem COA element nur eine Farbe angezeigt, obwohl zwei gesetzt waren. Nach ein paar Versuchen kam ich drauf, dass im Kopf des templates Heraldic-figure-fr| stand. Das war wohl ein "pipe" zuviel. Ich hab es gelöscht und beide Farben wurden angezeigt. Bug oder Absicht? --Maxxl2 - talk 16:25, 16 May 2014 (UTC)

War ein Test, ich weiss nicht ob auch bei den figures die Tingierung angegeben werden soll. Das mit dem überflüssigen pipe im Kopf haben viele Beschreibungen, unlängst war eine Aktion um das bei {{Information}}-Aufrufen zu richten. Mein Fehler, als ich nach einigen Tests dann doch die Beschreibung zurückgeschrieben habe war der pipe dann wieder drin... Danke für die Reparatur! sarang사랑 16:33, 16 May 2014 (UTC)
Es funktioniert ja jetzt. Eigentlich ist es an der Stelle nicht so wichtig, aber wer es angeben will, kann es ja tun. Deine Lösung ist da ja ideal flexibel. --Maxxl2 - talk 16:43, 16 May 2014 (UTC)
So als Testbeispiel hab ich es auch in Wappen Schwieberdingen.svg eingebaut.
Es gibt noch einige andere COA-templates, zT protected, bei denen vielleicht irgendjemand das auch haben möchte. Mal sehen. sarang사랑 16:53, 16 May 2014 (UTC)
Diesen pipe habe ich ebenfalls per AWB bei meiner letzten Aktion entfernt (gibts bestimmt noch einige). Desweiteren werde ich gerade wieder hier auf die Idee aufmerksam ebenfalls für "unser" Wappenprojekt eine Vorlage zu erstellen!? -- Perhelion (talk) 19:40, 16 May 2014 (UTC)
Dieser obsolete pipe scheint standardmässig in alle ~380 {{Heraldic-figure-fr}}-Anwendungen kopiert worden zu sein. Stört ja nicht weiter, solange nicht colors o.dgl. eingebaut werden; der Trick mit der Parameterübergabe versagt da, weil ich ausdrücklich beim ersten leeren Parameter, also bei ||, aufhöre. sarang사랑 06:00, 17 May 2014 (UTC)
Hier mal mein Bsp. wo wohl was nicht stimmt File:BoizenburgElbe-Wappen2.svg unten sieht man eine untransformierte(/expandierte?) Lizenz-Überschrift. Wie muss ich nun die Farben einfügen wenn es keine FIAV-Farben sind? Wie gesagt ein Link zu FIAV (oder der Palette) wäre nicht schlecht oder ist das technisch ein Problem? Nur am Rande eine Frage (da gerade bei meinem Bsp der Fall @Juergenk59:‎): inwieweit ist die Category:SVG coats of arms of Germany zu entfernen bzw. redundant? -- Perhelion (talk) 07:51, 17 May 2014 (UTC)
Boizenburg verwendet der Parameter "Permission" innerhalb der Vorlage COAInformation, wie ich es nicht so geeignet finde; deshalb habe ich die Lizenz samt Überschrift unten angehängt, da wird das nicht so richtig zu einem Paragraphen. Wenn das stört dann muss einfach das int:license-header und die Lizenzen unter der Vorlage gesetzt werden. Ich kann aber auch sehen wie ich das besser hinbekomme.
Ich bin durchaus für einen Link, aber wohin? Es gab einen Link auf eine Tabelle, die Angaben habe ich nicht sehr verständlich gefunden. FIAV ist auch nicht so ganz optimal. Willst du nicht vielleicht eine Seite basteln, die das wesentliche übersichtlich anführt? Ich wurde dann mal den Link auf die englische Seite geben, von dort kann man ja auf alle anderen Sprachen.
In der de:WP wäre das wohl so was wie "Wikipedia:WikiProjekt_Wappen/FIAV_Tingierung", dort wäre kompakt alles über die Farben zu finden. sarang사랑 10:59, 17 May 2014 (UTC)
Gute Frage, Gnome3-raspberry 22.png auch hier würde ich anraten eine neue Seite zu erstellen und wenn es erstmal ein Link zu einer Kopie dieser Datei ist (oder diese sogar mit <switch> internationalisieren). Was mir noch aufgefallen ist, der Parameter ink ist völlig implausibel klein gehalten. PS. Was mir aufgefallen ist, dass du ein völliger Überschriften verweigerer zu sein scheinst (in der Kommentarzeile), das ist etwas unpraktisch für andere, vor allem wenn du diese dann noch mit dynamischen Vorlagen ersetzt (wie F).Gnome3-raspberry 22.png Hat das einen speziellen Grund? -- Perhelion 11:57, 23 May 2014 (UTC)
Einige Zeit habe ich gerätselt, doch blicke ich nicht so recht durch was du meinst.
Klar ist das mit dem Link, da habe ich bereits in #Freigabe der Testversion Vorschläge gemacht, ohne dass bisher Antwort kam: Die Paleta kann natürlich angelinkt werden, ist aber eher verwirrend als hilfreich. Ein schöner kurzer Artikel in der en:WP und de:WP bringt da viel mehr, wenn da sinnvolles zu Farben und FIAV steht.
Wo und bei welcher Gelegenheit ist ink völlig klein gehalten? In der Doku der Vorlage?
Wo und bei welcher Gelegenheit verweigere ich Überschriften? Meinst du meine Einzelzeile, oder was?. sarang사랑 04:48, 24 May 2014 (UTC)
Ok, dann mal zur Aufklärung::-7
@FIVA-link: An sich hast Du Recht, eine richtige Seite wäre besser, die wir scheinbar noch nicht haben. Warum findest du die Paleta verwirrend? Ich würde eine Englische/Französiche machen!? @Maxxl2:, @Juergenk59:
@Ink: = Inkscape in COAInformation sollte groß geschrieben sein.
@Überschriften (allg): ich meine konkret die Wiki-Abschnitte hier auf deiner Diss!:O Du löscht diese (oder zerstörst diese mit Vorlagen wie F direkt in der Headline) immer in Deiner Kommentar-Zeile oder du machst einen "Fulledit" der ganzen Seite (ich hatte mal extra ein Script dafür geschrieben (was ich selber auch hier im Einsatz habe, das würde "das" Problem erledigen, aber das nur nebenbei) und Du machst genau das Gegenteil) Was ist das, nur ziemliche Unbekümmertheit?0:)
@Button (Script): Ich habe mal (u.a.) einen Button für das Template:COAInformation erstellt:ganz unten
-- Perhelion 12:20, 24 May 2014 (UTC)
@FIVA-link (nochmals:) ja, eine "richtige" klitzekleine Seite in der en:WP, kann ja ausgebaut werden. Sollte ganz kurz das Wesentliche über Tingierung sagen, die Farben selbst zeigen (Tabelle kann ich ggf reinbasteln) und hinweisen, dass "wir" diese FIVAs vorziehen (müssen wir nicht gross begründen). Mit (wikidata)-link auf de und fr.
@Ink: kann ich schnell machen dass Min+Majuskel möglich. Aber: wir brauchen den Parameter überhaupt nicht mehr! Nur {{Inkscape}} hat keinen grossen Nährwert, soll immer entweder Valid oder errornumber angeben und auch direkt zur Sourceansicht führen.
@Überschriften: Ich habe nie gross überlegt wenn ich meine talk page editiere; ich hab da kein System, und dass dadurch was putt geht ist mir neu; aber ich bin stets bereit dazu zu lernen.
@Button: Mit Scripten habe ich keine Erfahrung - noch keine. sarang사랑 16:12, 24 May 2014 (UTC)

Coa Illustration Tincture basic Purpure.svg[edit]

Hi, Sorry, but I reverted the Coa Illustration Tincture basic Purpure.svg because the color has been changed. I use a standard palette. Bye, Madboy74 (talk) 14:46, 19 May 2014 (UTC)

Very interesting news. Could you please give us a link to your standard palette. Thanks in advance. --Maxxl2 - talk 15:03, 19 May 2014 (UTC)
Hi Manfred, you can find Madboys standard at CoA illustration tincture. I expanded his table for a comparison with the FIAV colors. I am sure there are several standards for colors, and FIAV is IMHO neither the Pope itself, nor anyhow god-given or -inspired. So its the best solution to accept the other standards, and follow our own. sarang사랑 17:05, 19 May 2014 (UTC)
I am aware of at least 9 different colour palettes applied in D-A-CH heraldry. Even more there is a Swedisch one and I am sure many more national ones. That is why I am collecting the various palettes, personal ones or national standards. --Maxxl2 - talk 17:12, 19 May 2014 (UTC)
You are the expert, contrary to me. I suppose that there are also a lot of free style colorings? My first thought to "red" was #F00, to "yellow" #FF0 and so on for the other main colors (see the "simple colors" in Hilfe:KF). But I see the world is not so simple as simple people believe... sarang사랑 17:31, 19 May 2014 (UTC)
Hi,
Here is my gpl file:
GIMP Palette
Name: Heraldry
#
255 255 255 White
0   0   0   Sable

255 210 0   Or #PANTONE 109 C
195 199 200 Argebt #PANTONE 428 C
220 40  30  Gules #PANTONE 485 C
0   57  166 Azure #PANTONE 286 C
0   154 61  Vert #PANTONE 355 C
182 10  155 Purple #PANTONE 247 C
139 35  70  Murrey #PANTONE 208 C
203 79  0   Tenné #PANTONE 718 C
140 141 142 Cendre #PANTONE Cool Gray 8
192 0   0   Sanguine

109 26  65  Tyrian Purple #PANTONE 222 C
205 102 205 Light Purple #PANTONE 252 C
159 96  181 Middle Purple #PANTONE 2583 C
107 63  160 Royal Purple
73  19  159 Indigo #PANTONE 2597 C
232 13  72  Amaranth #PANTONE 192 C
178 40  115 Amaranth Deep Purple #PANTONE 675 C

255 228 196 Bisque #PANTONE 155 C
238 213 183 Bisque middle
205 183 158 Bisque dark
139 125 107 Bisque gray

161 167 171 Grey #PANTONE 430 C
140 141 142 IronGrey #PANTONE Cool Gray 9

241 191 156 Carnation #PANTONE 473 C
106 51  39  Brun #PANTONE 483 C
130 40  25  Umbra
148 66  13  Ochre #PANTONE 1535 C
112 51  25  Ochre(reddish) #PANTONE 168 C

150 0   24  Carmine

218 199 186 Iron # PANTONE 4755 C
81  98  111 Steel # PANTONE 7545 C
65  60  55  Plumb
198 210 225 Platinum # PANTONE 650 C
183 152 94  Copper #PANTONE 465 C
208 138 77  Bronze #PANTONE 722 C

141 185 230 Bleu Celeste #PANTONE 278 C
0   133 207 Azure(light) #PANTONE Process Blue C
52  182 229 Aqua #PANTONE 298 C
0   255 255 Aquamarine
0   29  119 Navy #PANTONE 662 C
151 197 235 Sky #PANTONE 683 C
18  86  135 Sky(dark) #PANTONE 647 C
116 201 190 Sky(light) #PANTONE 570 C

255 121 0   Orange #PANTONE 151 C
255 153 58  Bhagwa #PANTONE 804 C
236 142 120 Pink #PANTONE 486 C

233 233 233 Kereszt
0   101 162 Kék #PANTONE 3015 C


:::And here is mine HQ palette:

GIMP Palette
Name: Heraldry2
#
255 255 255 White
0   0   0   Sable
65  65  55  Sable 2

254 231 155 Or
204 171 106 Or dark
195 199 200 Argent
245 245 245 Argent light

221 69  56  Gules
255 0   0   Minium red

41  86  159 Azure
141 185 230 Bleu Celeste

0   154 61  Vert

165 78  119 Purple
129 51  44  Purple L
63  41  50  Purple D

109 26  65  Murrey

229 190 123 Copper
135 104 48  Copper D
129 180 168 Copper oxide
44  66  74  Steel

236 142 120 Pink
253 152 99  Carnation
103 36  1   Carnation D
255 210 0   Fire
The latest palette from scanned Hungarian coat of arms, but optimalizing the colors in every coat of arms not easy so this palette is under construction. In the future i will change to this palette.
Bye, Madboy74 (talk) 18:01, 19 May 2014 (UTC)

converted into tables with hexadecimal notation[edit]

GIMP Palette Name: Heraldry
White rendered as RGB 255 255 255
Sable rendered as RGB 000 000 000
Or rendered as RGB 255 210 000 Pantone 109 C
Argebt rendered as RGB 195 199 200 Pantone 428 C
Gules rendered as RGB 220 040 030 Pantone 485 C
Azure rendered as RGB 000 057 166 Pantone 286 C
Vert rendered as RGB 000 154 061 Pantone 355 C
Purple rendered as RGB 182 010 155 Pantone 247 C
Murrey rendered as RGB 139 035 070 Pantone 208 C
Tenné rendered as RGB 203 079 000 Pantone 718 C
Cendre rendered as RGB 140 141 142 Pantone Cool Gray 8
Sanguine rendered as RGB 192 000 000
Tyrian Purple rendered as RGB 109 026 065 Pantone 222 C
Light Purple rendered as RGB 205 102 205 Pantone 252 C
Middle Purple rendered as RGB 159 096 181 Pantone 2583 C
Royal Purple rendered as RGB 107 063 160
Indigo rendered as RGB 073 019 159 Pantone 2597 C
Amaranth rendered as RGB 232 013 072 Pantone 192 C
Amaranth Deep Purple rendered as RGB 178 040 115 Pantone 675 C
Bisque rendered as RGB 255 228 196 Pantone 155 C
Bisque middle rendered as RGB 238 213 183
Bisque dark rendered as RGB 205 183 158
Bisque gray rendered as RGB 139 125 107
Grey rendered as RGB 161 167 171 Pantone 430 C
IronGrey rendered as RGB 140 141 142 Pantone Cool Gray 9
Carnation rendered as RGB 241 191 156 Pantone 473 C
Brun rendered as RGB 106 051 039 Pantone 483 C
Umbra rendered as RGB 130 040 025
Ochre rendered as RGB 148 066 013 Pantone 1535 C
Ochre(reddish) rendered as RGB 112 051 025 Pantone 168 C
Carmine rendered as RGB 150 000 024
Iron rendered as RGB 218 199 186 Pantone 4755 C
Steel rendered as RGB 081 098 111 Pantone 7545 C
Plumb rendered as RGB 065 060 055
Platinum rendered as RGB 198 210 225 Pantone 650 C
Copper rendered as RGB 183 152 094 Pantone 465 C
Bronze rendered as RGB 208 138 077 Pantone 722 C
Bleu Celeste rendered as RGB 141 185 230 Pantone 278 C
Azure(light) rendered as RGB 000 133 207 Pantone Process Blue C
Aqua rendered as RGB 052 182 229 Pantone 298 C
Aquamarine rendered as RGB 000 255 255
Navy rendered as RGB 000 029 119 Pantone 662 C
Sky rendered as RGB 151 197 235 Pantone 683 C
Sky(dark) rendered as RGB 018 086 135 Pantone 647 C
Sky(light) rendered as RGB 116 201 190 Pantone 570 C
Orange rendered as RGB 255 121 000 Pantone 151 C
Bhagwa rendered as RGB 255 153 058 Pantone 804 C
Pink rendered as RGB 236 142 120 Pantone 486 C
Kereszt rendered as RGB 233 233 233
Kék rendered as RGB 000 101 162 Pantone 3015 C


And here is my HQ palette:
GIMP Palette Name: Heraldry2
White rendered as RGB 255 255 255
Sable rendered as RGB 000 000 000
Sable 2 rendered as RGB 065 065 055
Or rendered as RGB 254 231 155
Or dark rendered as RGB 204 171 106
Argent rendered as RGB 195 199 200
Argent light rendered as RGB 245 245 245
Gules rendered as RGB 221 069 056
Minium red rendered as RGB 255 000 000
Azure rendered as RGB 041 086 159
Bleu Celeste rendered as RGB 141 185 230
Vert rendered as RGB 000 154 061
Purple rendered as RGB 165 078 119
Purple L rendered as RGB 129 051 044
Purple D rendered as RGB 063 041 050
Murrey rendered as RGB 109 026 065
Copper rendered as RGB 229 190 123
Copper D rendered as RGB 135 104 048
Copper oxide rendered as RGB 129 180 168
Steel rendered as RGB 044 066 074
Pink rendered as RGB 236 142 120
Carnation rendered as RGB 253 152 099
Carnation D rendered as RGB 103 036 001
Fire rendered as RGB 255 210 000

Wrong crossbar angle[edit]

May I kindly advise you of the correct crossbar-angle of a prohibitory sign? Dipping (-45°) would be correct, increasing, (+45°) as chosen in your Anti-PPP logo is wrong. Have a look at Verbotszeichen for better understanding. --87.163.89.41 10:19, 6 June 2014 (UTC)

Thank you. I know that Verbotszeichen anywhere in the world use the crossing with -45°, if there is only one cross-stroke. For the Anti-PPP I used nevertheless the +45° because most of the tower would have been concealed by the -45° stroke. Whe you look e.g. at SVG Anti logos you may see that most logos are -45°, but a large part of them is +45°, or crosswise. If there will rise any need I can draw another version which avoids the +45° angle; at the moment I cannot see there any advantage. sarang사랑 12:49, 6 June 2014 (UTC)
When you flip the cathedral, so that the towers switches side, everything's fine, that easy :)
The advantage would be to change a wrong sign into a correct one. But as you're the creator the preference is up to you - and you're in good company: Even Deutsche Bahn does it wrong with their no-smoking-stickers. BTW, the idea behind is: Reading a dropping crossbar from left to right implies a negation - contrary to an ascending one, which conveys a more positive impression. --87.163.90.235 14:51, 6 June 2014 (UTC)
...or Hinweiszeichen 17b.svg Hinweiszeichen 17b.svg / Stuttgart 21 Ende.svg Stuttgart 21 Ende.svg / Zeichen 311.svg Zeichen 311.svg ...
All the "End of …"-signs prefer the wrong variation, Zeichen 307, StVO 1980.svg Zeichen 282.svg (Zeichen 243.svg, Zeichen 244a.svg, Zeichen 314.2.svg, Zeichen 270.2.svg, ...) Zeichen 325.2.svg Zeichen 334.svg Zeichen 336.svg just to mention a few ones.
When I look at Außerorts.svg Außerorts.svg the Anti-PPP logo.svg Anti-PPP logo.svg logo can feel in good companionship; you may see it as "end of parish pump politics" to justify the bar in the wrong direction. BTW, in 2012 I changed the bar direction in Anti Illustrator logo.svg from evil to good. But depending the PPP, let us 'let the church in the village'! It is interesting to discuss all these facts, thank you, but the PPP is not worth any more troubles. Ein schönes Pfingstwochenende! sarang사랑 10:26, 7 June 2014 (UTC)
You're mistaken again: The examples Zeichen 282.svg (Zeichen 243.svg, Zeichen 244a.svg, Zeichen 314.2.svg and Zeichen 270.2.svg signal the end of a zone with restrictions, conveying sort of positive impression. Therefore the correct angle ist +45°. Just as I tried to explain 24 hours ago.
Forgive me when I do not support the discussion to expand on signs with rectangular outlines (which obviously follow different rules), as long as I see comprehension barriers with the (easier) circular ones. However you should think about your attitude in regard to some WP-collaboration-basics: To bring in some knowledge with graphic tools is fine, and to take advices from experienced others would be also. With this in mind, have a Whitsun season of contemplation.--87.163.87.118 13:13, 7 June 2014 (UTC)
Also falsch liegt Sarang mit seinen Argumenten nicht. Wenn du dir nur die Rosinen rauspickst, die deine Argumention scheinbar unterstützen, solltest du auch die erwähnten Regeln für Rechteckschilder bequellen und die Zeichen wie 325.2 erläutern. Du berufst dich auch deine Erfahrung, die ich leider hier nicht überprüfen kann. Dein grafische Oeuvre besteht hier aus "NULL" Dateien und deine editorische Arbeit aus zwei durchaus verzichtbaren Beiträgen, die du mit ein bisschen Nachdenken als Fragestellung auch selbst hättest beantworten können. Denk mal drüber nach. Frohe Pfingsten - der heilige Geist bringt die Erleuchtung - auch den Ungläubigen. --Maxxl2 - talk 12:37, 8 June 2014 (UTC)
Wesentliches an der Argumentation von 87.163.87.118 ist völlig richtig, und die Richtung dieses Striches ist durchaus signifikant. Wie bereits oben bemerkt, habe ich schon vor 2 Jahren eine frühere Sünde von mir ausgebessert. Und ich werde ggf darauf achten wie ich diesen Strich ziehe. Allerdings ist dieses kleine Logo, das ich so aus einem Flyer kopiert habe, viel zu unbedeutend, um darüber lange zu quasseln, und ausgerechnet hier das (durchaus richtige und löbliche) Prinzip zu vertreten. Für mich betrachte ich die Sache als erledigt; wer will, kann gerne ein besseres PPP zeichnen (obwohl wir eigentlich schon dieses gar nicht brauchen...), meinetwegen sogar die Datei überschreiben (solange es nicht mit Inkscape gezeichnet wird und 6 KB gross wird). sarang사랑 17:38, 8 June 2014 (UTC)

File:Wappen der Stadt Versmold.svg[edit]

Moin, moin - leider zeigt das template colors hier nur eine statt zwei Farben. Was mache ich falsch? --Maxxl2 - talk 11:05, 7 June 2014 (UTC)

Hatten wir schon mal, pipe... Warum hast du Category:Red cross in white field entfernt? Und warum hast du die Kontur überhaupt geändert (mal abgesehen dass jetzt die Figur in die Schildkontur reicht)? Das war eine Wappen PDF, wenn die so eine fette Kontur haben wollen, dann können sie es machen oder du gibst eine andere Referenz an. Grüße Perhelion 12:57, 7 June 2014 (UTC)
Ich habe Category:Red cross in white field entfernt, weil es kein Kreuz, sondern ein Schragen (saltire) ist. Die Kontur geändert, weil sie so massiv nicht dem Original entspricht. Ich habe die ursprüngliche PDF-Ref. nicht geändert. --Maxxl2 - talk 13:27, 7 June 2014 (UTC)
Aja ist mir dann auch aufgefallen. Das meine ich ja, wo ist denn das Original? Perhelion 14:09, 7 June 2014 (UTC)
Hier ist es. Es heißt zwar "Merkblatt für Hundehalter", zeigt aber das amtliche Wappen. --Maxxl2 - talk 14:18, 7 June 2014 (UTC)
@Perhelion: - Hallo - hat dieses Wappen und seine Beschreibung jetzt deine volle Zustimmung?
@Sarang: - Hallo - danke dir für deine Feinjustage. Ich werde versuchen auch diese Details weiter zu pflegen. --Maxxl2 - talk 12:15, 8 June 2014 (UTC) Ich hab nur ein wenig rumgebastelt, was mir aufgefallen ist sarang사랑 17:38, 8 June 2014 (UTC)
Noch nicht ganz, der Sparren sollte im Schild auslaufen nicht mit einer Kontur an ihm grenzen (oben sollten er denke ich auch komplett anstoßen). Nunja, jetzt ist es ja doch fast eine ganz andere Version. Ich habe grad wieder ein Wappen von Juergenk59 gesehen, was er wieder völlig umsonst erstellt hat (und ich es leider wieder "revertieren" muss), da bestehendes ebenfalls aus einer PDF oder Ähnlichem stammt. Wir sollten unsere Ressourcen wirklich noch mal überdenken. Schöne Pfingstsonntag (heute Abend ist die Vorlage fertig). Perhelion     13:49, 8 June 2014 (UTC)
@Perhelion: - Genau diese Schwächen des derzeitigen Wappens Versmold haben Juergenk59 und ich heute morgen in einem 3-stündigen Skype-Gespräch auch zum Thema gehabt. Genau wie du sagst, werden die Schenkel der Sparren in den Schildrand übergehen und der Winkel oben fest anschlagen. Wir sollten wirklich mal die Gelegenheit nutzen zu einem Gruppenchat, denn wie wir heute morgen wieder erfahren haben, lassen sich so 10 TagungsOrdnungsPunkte relativ rasch, aber auch bis zur Gänze diskutieren und umsetzen. Einmal in der Woche eine halbe Stunde würde ich als Planungsgröße vorschlagen. --Maxxl2 - talk 14:01, 8 June 2014 (UTC)

Gnuplot problems[edit]

Moved to Template talk:Created with Gnuplot#Gnuplot problems

Vorlage UCI in der wp:de[edit]

Hallo Sarang - ich habe eine mehr oder weniger persönliche Bitte. Ich habe vor Jahren die en:template:Ct aus der WP:EN als de:Vorlage:RST in die WP:DE migriert, was auch ganz gut funktioniert. Nur habe ich dann leichtsinnigerweise zur Erleichterung der Kollegen im de:Portal:Radsport noch die de:Vorlage:UCI gebaut. Dabei muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Leider bin ich wegen meiner "BSE-Erkrankung" nicht mehr in der Lage, mich lange genug zu konzentrieren, dass ich den Fehler finden könnte. Der Kollege PerfektesChaos stellt an Reparatur solche harschen Bedingungen, die ich meinen Kollegen im Portal nicht zumuten möchte. Hast du bitte mal ein wenig Zeit, dir dieses Problem anzuschauen und eine Lösung vorzuschlagen? -- Maxxl² - talk 13:39, 22 July 2014 (UTC)

Hab ich kurz angesehen, aber noch nicht so recht begriffen. Was soll es denn machen, bzw. was macht es denn (noch) nicht? Gute Besserung sarang사랑 14:17, 22 July 2014 (UTC)

SVG-validating-Tool-Link[edit]

Rename a template - 1.png

Hallo Sarang,

ich habe dir mal hier einen Link (oberen rechten Karteireitermenue) gebastelt. Ich dachte mir das könnte nützlich sein, bis etwas besseres da ist!?

        // W3C-Validator for SVG
if (wgNamespaceNumber === 6 && /SVG/i.test(wgTitle.slice(-3)))
        mw.util.addPortletLink('p-cactions', 'http://validator.w3.org/check?uri='+'http:'+wgServer+mw.util.getUrl('Special:Filepath/'+wgTitle)+'&ss=1#source', 'Valid SVG?', 't-validSVG', 'W3C-Validator', null);
Liebe Grüße User: Perhelion (Commons: = crap?)13:11, 4 August 2014 (UTC)
PS: funzt perfekt bei mir[1] User: Perhelion (Commons: = crap?)08:51, 7 August 2014 (UTC)
'tschuldigung, ich bin wohl zu dumm - "oberen rechten Karteireitermenue" sagt mir grad überhaupt nix. Klingt ja gut was du machst, aber wie bekomm ich das bei mir zum Arbeiten? sarang사랑 10:58, 7 August 2014 (UTC)
Aja, den genauen Namen weiß ich zugegebener Maßen auch nicht (PortletLink oder so), daher hier ein Bild :P (da wo die Hand hinzeigt) User: Perhelion (Commons: = crap?)11:09, 7 August 2014 (UTC)
Ich blick es immer noch nicht. Brauch ich anderen skin, oder in den preferences (/common.css ?) was eingestellt? sarang사랑 11:31, 7 August 2014 (UTC)
Das habe ich gar nicht getestet, ich benutze Vektor aber ich nehme stark an dass die Funktion auch mit monobook usw. funzt (muss ich gleich mal schauen, dafür muss ich den Code aber nach common.js verschieben). Hier eine Anleitung (nur die Einleitung, falls das wirklich totales Neuland ist :P) User: Perhelion (Commons: = crap?)12:05, 7 August 2014 (UTC)
PS: Am aller einfachsten könntest du meine komplette common.js genau auf diese deine Seite kopieren. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. User: Perhelion (Commons: = crap?)14:14, 11 August 2014 (UTC)
Danke, funktioniert! Sogar mit meiner Erweiterung "show source". sarang사랑 15:35, 11 August 2014 (UTC)
Super! Und gleich noch verbessert.SMirC-thumbsup.svg (wusste ich doch dass du das kannst). Dann fehlen dir jetzt noch die Button für die Vorlagen!?:) (PS: In DE hat heute auch jemand einen Button für [[:de:xyz| und [[:en:xyz|] Schnellverlinkung gewünscht. Den würde ich schnell mal basteln.) Was hältst du davon den Validator gleich und nur auf SVG einzustellen (das wäre glaube etwas Zeitersparnis für jeden)!? Der Parameter wäre &doctype=SVG+1.1 Aber dann meldet er immer die Warnung: DOCTYPE Override in effect! Was mir noch eingefallen ist, du checkst doch auch alte Uploads. Wie wär's dann mit Links direkt bei den Uploads!?! User: Perhelion (Commons: = crap?)21:08, 11 August 2014 (UTC)

Category addition: BKchem.[edit]

Can you add a new subcategory: "Invalid SVG created with BKchem"? A lot of BKchem-files are made and that justifies a new subcategory next to the already existing ones in my opinion. Further, I don't know how to edit categories so can you fix the Maps of municipalities of Plana Alta in Spanish-category? I would be much obliged. Regards, Wereldburger758 (talk) 17:45, 19 August 2014 (UTC)

  1. ✓ Done Remind to use always {{BKchem|err=}} (with the error count from the W3C validator test). Created with BKchem should become finally a Meta category.
    {{BKchem}} is expanded, also /en and /de, you are invited to create {{Created with BKchem/nl}}.
  2. I am not sure what you want to tell with the Maps of municipalities of Plana Alta in Spanish. What should be 'edited' there?
    It's about the subcategorizing?? -- sarang사랑 07:11, 20 August 2014 (UTC)